März 2023
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
  • 27
  • 28
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2

Trifels Verlag unterstützt die Bärenherz Stiftung mit dem Festival4Family 2015 und dem RheinMain4Family Couponbuch

07.05.2015 | 11:15 Uhr | Trifels Verlag
Trifels Verlag unterstützt die Bärenherz Stiftung mit dem Festival4Family 2015 und dem RheinMain4Family Couponbuch

Charity-Tombola und Charity-Verkauf zugunsten schwerstkranker Kinder

Bei der diesjährigen großen Charity-Aktion auf dem Festival4Family am 31. Mai 2015 in der Frankfurter Commerzbank-Arena freut sich der Trifels Verlag ganz besonders die Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder in Wiesbaden unterstützen zu können. Die Einrichtung betreut seit 2002 liebevoll Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die lebensverkürzend erkrankt sind. Als einziges Kinderhospiz in Hessen finanziert sich das Bärenherz zu zwei Dritteln aus Spendengeldern.

Auf dem Festival4Family haben die Besucher die Möglichkeit für nur 1 Euro ein Tombola-Los zu kaufen, viele tolle Preise zu gewinnen und damit noch einen Beitrag zur Förderung von Kinderprojekten zu leisten. Die Charity-Tombola wird von zahlreichen Partnern aus der Region unterstützt, unter anderem von Fraport, Samsung, Zapft Creation, Dertour, BIG-Bobby-Car, dm-Drogerie, Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach und Volkswagen Automobile Frankfurt. An der Charity-Aktion beteiligt sich auch die Firma Köhler Küsse aus Hainburg, die leckere Schaumküsse für den Verkauf auf dem Fest zur Verfügung stellt.

„Wir freuen uns, dass die Einnahmen der großen Charity-Tombola und des Charity-Verkaufs in diesem Jahr unter anderem in eine Stiftung fließen, die die Kinderrechtskonventionen mit vollem Herzen lebt und die sich mit unglaublich großem Engagement für schwerstkranke Kinder einsetzt“, sagt Björn Fritsch, Leiter Marketing des Trifels Verlages.   

Bei seinem Besuch vor Ort im Kinderhospiz Bärenherz spendete der Trifels Verlag außerdem 50 Exemplare seines kürzlich erschienenen Familien-Freizeitführers RheinMain4Family an die Eltern und Geschwisterkinder der kleinen Patienten. Das neue Couponbuch bündelt über 70 Tipps und 100 Coupons im Wert von über 1.900 Euro die schönsten, spannendsten und familienfreundlichsten Locations im Umkreis in nur einer Ausgabe.

Neben vielen bekannten Orten in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Umgebung lädt RheinMain4Family die Familien dazu ein, jede Menge Neues kennenzulernen und auszuprobieren. 1,50 Euro des Verkaufspreises jeden Exemplares werden direkt an die RheinMain4Family Charity-Partner gespendet. Neben der Bärenherz Stiftung sind das das Frankfurter Kinderbüro und die Stiftung Lesen in Mainz.

Weitere Infos finden Sie auf der Festival4Family Webseite www.festival4family.de/charity-aktion oder auf www.baerenherz.de.