März 2023
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
  • 27
  • 28
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2

Fotoshooting „Kleider machen Leute“ auf dem Dach des Trifels Verlages

15.09.2015 | 10:31 Uhr | Trifels Verlag
Fotoshooting 'Kleider machen Leute' auf dem Dach des Trifels Verlages

Für die Fotoserie „Kleider machen Leute“ der Initiatoren Stephan Görner und Sven Müller PR & Live-Kommunikation fand am 8. September 2015 ein großes Fotoshooting auf dem Dach des Trifels Verlages statt. Industriekletterer Vlado Zihal tauschte für diese Aktion ausnahmsweise seine Berufskleidung gegen einen schicken Maßanzug und wurde von dem Team in schwindelerregender Höhe perfekt in Szene gesetzt. Der Trifels Verlag ist Sponsor und der Online-Stadtführer Frankfurt-Tipp.de ist Medienpartner der großartigen Kampagne.

Bei der Aktion werden zwölf Personen unterschiedlicher Berufsgruppen an ihrem Arbeitsplatz in einem Maßanzug spektakulär in Szene gesetzt und fotografiert. Jeden Monat wird ein neues Motiv einer anderen Berufsgruppe publiziert und der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Fotoshooting im Trifels Verlag war das neunte von zwölf Motiven der Reihe mit außergewöhnlichen Berufen.

Ziel der Kampagne ist es, jenen Berufsgruppen, die körperlich anstrengende Arbeiten verrichten und dafür zuständig sind, dass die Stadt sauber und sicher ist, mehr Wertschätzung und Respekt zu erweisen, als dies bisher der Fall war. „Ohne diese Menschen würde die Mainmetropole nicht funktionieren. Sie geben uns Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit, deshalb ist es für uns wichtig, dies zu dokumentieren“, sagt Mitinitiator Sven Müller.

Da die Marke Gelbe Seiten als Partner des Mittelstandes ebenfalls viele unterschiedliche Berufsgruppen vereint, freut sich der Trifels Verlag sehr darüber als Unterstützer der Kampagne mitwirken zu können. Der Großteil seiner Gelbe Seiten Kunden – vom Entsorgungsbetrieb über den Fensterreiniger bis hin zum Gastronom – ist im Mittelstand angesiedelt.

Auch der Charity-Gedanke der Aktion steht für den Trifels Verlag verstärkt im Vordergrund: Am 21. November 2015 werden bei einer Charity-Gala die Motive der zwölf Menschen, die stellvertretend für viele einen Blickwinkel zeigen, den wir so vorher noch nicht wahrgenommen haben, in einer Tombola verlost. Der Erlös kommt der Leberecht-Stiftung zugute, die behinderte und benachteiligte Kinder und deren Eltern unterstützt.

Mehr Informationen finden Sie unter www.kleider-machen-leute.net.