Das Örtliche erhält Auszeichnung „Beste Online-Portale Deutschlands“

04.07.2017 | 12:31 Uhr | Das Örtliche
Das Örtliche erhält Auszeichnung 'Beste Online-Portale Deutschlands'

Seit Ende Mai ist es offiziell: Das Örtliche zählt zu den Top-3 Branchenverzeichnissen des Landes und darf sich ab sofort mit zugehörigem Testsiegel schmücken! Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Befragung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv im 1. Quartal 2017 durchführten. Befragt wurden dafür mehr als 20.000 Kunden zu rund 359 Anbietern.

Den Preis „Deutschlands beste Online-Portale“ vergaben das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv erstmalig. Im Vorfeld waren die Kunden dazu befragt worden, wie sie Angebot und Leistung verschiedener Online-Verzeichnisse einschätzen. Zudem sollten die Nutzer auch den Kundenservice und Internetauftritt der Verzeichnis-Anbieter bewerten. Die Erhebung der Kundenmeinungen erfolgte im 1. Quartal 2017 mit einer bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel.

Alle Ergebnisse der Studie finden Sie hier.