Trifels Verlag unterstützt zum 8. Mal die Aktion "Weihnachtsgeschenke für Frankfurter Kinder"

Der Wunschbaum im Trifels Verlag

Björn Fritsch, Trifels Verlag und Barbara Scharf, Frankfurter Kinderbüro

Einem Kind aus einer sozial benachteiligten Familie einen Weihnachtswunsch erfüllen − bereits im achten Jahr unterstützt der Trifels Verlag die vom Frankfurter Kinderbüro initiierte Aktion "Weihnachtsgeschenke für Frankfurter Kinder". Seit heute ist der Weihnachtsbaum im Empfangsbereich des Trifels Verlages mit vielen Wunschzetteln kleiner Frankfurter Bürger geschmückt.

Einem Kind eine kleine Weihnachtsfreude zu machen ist ganz leicht: Einfach ein Kärtchen von den  zahlreichen Wunschbäumen in Frankfurt abnehmen und den darauf notierten Geschenkwunsch erfüllen. Der Wert des Geschenkes sollte 15,- bis 20,- Euro nicht übersteigen. Für einen kleinen persönlichen Weihnachtsgruß an das beschenkte Kind ist auf der Karte auch noch Platz. Beides - Karte und Geschenk - sollte dann bis spätestens 15. Dezember 2014 im jeweiligen Geschäft oder beim Frankfurter Kinderbüro (Schleiermacherstraße 7) abgeben werden, damit die Geschenke noch rechtzeitig vor Weihnachten zu ihren kleinen Empfängern gelangen.

Für den Trifels Verlag ist die Aktion zu einem festen Bestandteil in der Vorweihnachtszeit geworden. Das Engagement der Bürger in den letzten Jahren war groß und auch in diesem Jahr freut sich der Trifels Verlag wieder über eine hohe Beteiligung. Jeder kann einen kleinen Beitrag leisten und ein Kind zum Strahlen bringen!

Der Trifels Verlag freut sich über alle, die den schön geschmückten Wunschbaum besuchen und vielleicht ein Kind zu Weihnachten zum Strahlen bringen möchten!

Hier finden Sie unseren Trifels Wunschbaum: