Trifels Verlag spendet 15.550 Euro an das Frankfurter Kinderbüro

Dr. Susanne Feuerbach (Frankfurter Kinderbüro) und Michael Meckel (Trifels Verlag)

Trifels Verlag spendet 15.550 Euro an das Frankfurter Kinderbüro

Initiative „Frankfurt am Strand“ eröffnet einen neuen Beach-Soccer-Platz für Kinder

Ein bisschen Strand, ein Hauch von Meer – und mitten drin Kinder, die voller Begeisterung einem Ball nachjagen: Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete das Frankfurter Kinderbüro am 24. Oktober 2014 im Kinderzentrum Vogesenstraße im Frankfurter Stadtteil Schwanheim seinen neuen Beach-Soccer-Platz für Kinder, den der Trifels Verlag als Sponsor mitfinanzierte. Bei der sportlichen Eröffnung überreichte Michael Meckel, Vorsitzender der Geschäftsführung des Trifels Verlages, vor den Augen vieler begeisterter Zuschauer einen Scheck in Höhe von 15.550 Euro an Dr. Susanne Feuerbach, Leiterin des Frankfurter Kinderbüros. Mit der Summe, die durch die beiden großen Charity-Aktionen auf dem Trifels Familienfest 2013 und 2014 zusammen kam, trägt der Trifels Verlag einen erheblichen Teil dazu bei, den Kindereinrichtungen im Stadtteil Schwanheim und Goldstein neue Spiel- und Sportaktivitäten im Freien zu ermöglichen.

Neben dem Trifels Verlag waren am Bau des fünften Sandbolzplatzes der Initiative „Frankfurt am Strand“ auch die Hotelgruppe Hilton Worldwide, das Sportamt der Stadt Frankfurt, die Kita Frankfurt sowie der Discorso e.V. beteiligt. Auch viele Kinder und Eltern aus dem Stadtteil packten tatkräftig für den Bau „ihres“ Platzes mit an.

Besonderer Dank gilt dem diesjährigen Familienfest-Partner Köhler Küsse aus Hainburg. Durch dessen großzügige Spende von rund 1.000 Kartons mit fabrikfrischen Schaumküssen, die im Rahmen der Charity-Aktion an die Besucher des Festes verkauft wurden, kam bereits ein Großteil des Betrages zusammen.

Die Unterstützung von „Frankfurt am Strand“ durch den Trifels Verlag setzt dort an, wo Mittel benötigt werden: Da die Kosten für einen Beach-Soccer-Platz mit rund 25.000 Euro sehr hoch sind, konnten noch nicht alle Stadtteile einen solchen Sand-Platz erhalten. Als Frankfurter Familienunternehmen möchte der Trifels Verlag gerne noch mehr Kindern die großartige Chance geben, auf einem Beach-Soccer-Platz zu spielen und freute sich ganz besonders darüber den Schwanheimer Platz als Sponsor mit zu eröffnen.

Alle bisherigen realisierten Plätze haben gezeigt, dass es durch den Ballsport auf Sand weniger Streitereien untereinander gibt. Kinder, die sich bisher wenig bewegt haben, nutzen den Sand als entspanntes Bewegungsfeld, spielen barfuß und entwickeln sich positiver. Kita-MitarbeiterInnen, Eltern und vor allem die Schwanheimer Kinder sind begeistert und freuen sich sehr über den neuen Beach-Spaß im Freien!