Trifels Verlag beteiligt sich an Wiesbadener Applikations-Schmiede pAPPermint Solutions GmbH

Frankfurt am Main, 18. Mai 2011 – Der Frankfurter Trifels Verlag beteiligt sich ab sofort an der Wiesbadener Applikations-Schmiede pAPPermint Solutions GmbH. Als innovatives Medienunternehmen und Fachverlag für Telekommunikationsverzeichnisse kombiniert Trifels die bewährte Qualität der Verzeichnismedien Gelbe Seiten, Gelbe Seiten regional und Das Örtliche mit modernster Online-Vermarktung. Mit hochwertigen Produkten und innovativen Ideen finden Kunden im Trifels Verlag einen Partner, der sie aktiv in ihrer Eigenvermarktung unterstützt. "Sales Performance“ für jeden Kunden zu liefern, steht für den Verlag im Vordergrund. Durch die Zusammenarbeit mit pAPPermint bietet Trifels seinen Kunden nun mit mobilen Applikationen einen weiteren Kommunikationskanal.

Synergien nutzen – neue Kommunikationskanäle erschließen

Obwohl pAPPermint noch ein sehr junges Unternehmen ist, hat das umfassende Know-how der Mitarbeiter in der App-Entwicklung Trifels überzeugt. Durch die Kooperation beabsichtigt Trifels eine Zusammenarbeit in der Marktbearbeitung und in der Softwareentwicklung. „Mobile Applikationen werden immer wichtiger in der modernen Wirtschaftswelt. Trifels sieht darin einen Zukunftsmarkt, deshalb haben wir uns zur Zusammenarbeit entschlossen“, so Michael Meckel, Geschäftsführer der Trifels Verlags GmbH.

Kreative Apps – auch für Trifels Kunden

Bisher entwickelt pAPPermint Solutions GmbH mobile Applikationen noch überwiegend im Auftrag von Unternehmen, plant aber langfristig auch eigene Produkte zu realisieren. Potential ist hier vor allem für Apps zu erwarten, die Unternehmensprozesse unterstützen. Somit bieten sich auch für den Partner Trifels neue Optionen. Durch pAPPermints Know-how mit allen gängigen Plattformen ist das Unternehmen in der Lage, ein zielgerichtetes Konzept für seine und die Trifels Kunden zu erstellen. „pAPPermint hat sich durch erfolgreiche Projektabwicklung „in time, in budget and in specification“ bereits als zuverlässiger Partner bewährt“, so Desmond Quincy-Jones, Inhaber pAPPermint Solutions GmbH. „Wir, als modernes Medienunternehmen, wollen unseren Kunden immer die modernsten Lösungen anbieten. Mit den mobilen Applikationen von pAPPermint können wir unser bestehendes Portfolio perfekt erweitern. So profitieren beide Partner“, erklärt Michael Meckel.

Über Trifels Verlag GmbH

Seit 1948 ist der Hauptsitz des Trifels Verlages in Frankfurt am Main. Später erfolgte die Konzentration auf das heutige Kerngeschäft, das Verlegen von Gelbe Seiten und Telefonbüchern gemeinsam mit der Deutsche Telekom Medien GmbH. Der Trifels Verlag ist heute einer der großen Telefonbuchverlage in Deutschland und gibt – zusammen mit der Tochtergesellschaft SARAG GmbH in Saarbrücken – über 50 Ausgaben der Gelbe Seiten, Gelbe Seiten regional und Das Örtliche für ganz Hessen, das Saarland, große Teile von Rheinland-Pfalz, den Hochsauerlandkreis und das südliche Westfalen heraus. Als modernes Medienunternehmen und Fachverlag für Telekommunikationsverzeichnisse konzentriert sich der Trifels Verlag in Print und Online auf Nachschlagewerke mit großer Reichweite und Doppelfunktion: sowohl Informationsquelle für den Nutzer, als auch Werbemedium für den Inserenten.

Über pAPPermint Solutions GmbH

pAPPermint Solutions GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Gegründet wurde das Unternehmen im Januar 2010. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Software für mobile Endgeräte für alle gängigen mobilen Plattformen spezialisiert. Von dem Know-How von pAPPermint Solutions GmbH profitieren bereits mittelständische Unternehmen und große Unternehmen in der Konzeption und Umsetzung ihrer mobilen Strategien.