Trifels Verlag auf der Frankfurter Familienmesse 2010

Das Frankfurter Bündnis für Familien lud am Sonntag, den 12.9.2010 zur fünften Frankfurter Familienmesse im großen Saal des Zoo Palais. Bei sommerlichen Temperaturen informierten Wohlfahrtsverbände, Familienorganisationen, städtische Ämter und Museen über ihre aktuelle Produktpalette. Der Trifels Verlag war ebenfalls mit einem eigenen Stand vor Ort und informierte Besucher über  Gelbe Seiten Familie & Kind.

Ob Fruchtsäfte, Kletterwände, die Kinderstadt zum Kuscheln oder vTrifels auf der Familienmesseielfältige Mitmachangebote und Informationen rund um das Thema Familie – auf der fünften Frankfurter Familienmesse war für alle etwas geboten. Den Besuchern der Messe, die am Sonntag, den 12.09.2010 in den großen Saal des Frankfurter Zoo Palais kamen, stellten sich zahlreiche Organisationen und Partner des Frankfurter Bündnis für Familien vor und informierten über ihre Angebote und Hilfen.

Besucher konnten sich unter anderem über Kinderrechte, Patenschaften, Betreuungsfragen und viele weitere Angebote des Frankfurter Kinderbüros informieren. Passend dazu wurden unter dem Motto „Kinder sind unsere erste Adresse“ am Stand des Trifels VTrifels auf der Familienmesse 2010erlages die Gelbe Seiten Familie & Kind verteilt. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem sportlichen und kulturellen Rahmenprogramm. Als besondere Messeneuheit gab es ein Mathematik-Spezial für Jung und Alt.
Der Frankfurter Zoo unterstützte das kostenlose Messeangebot mit einer reduzierten Familienkarte. Weitere Partner der Frankfurter Familienmesse sind die Firma Kofler sowie die kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Frankfurt am Main.

Am 25. Oktober erscheinen Gelbe Seiten Familie & Kind in neuem Look und Format.