Trifels-Kindermalwettbewerb 2008

Die Hortgruppe des Kindergarten St. Kilian feiert ihren Sieg

Frankfurt, August 2008: „Mir gefallen vor allem die vielen tollen Spiele,“ so freute sich die 9-jährige Leonie gestern im Familienrestaurant „Little Stars and Friends“. Die 5-jährige Nadine war besonders begeistert davon, dass sich jedes Kind schminken lassen konnte und ließ sich prompt wie eine Schneekönigin bemalen. Der Katholische Kindergarten St. Kilian im Frankfurter Stadtteil Sindlingen gewann mit einer sehr aufwendigen Gruppenarbeit zum Thema „Fußball EM 2008“ den ersten Preis des Trifels-Kindermalwettbewerbs. Ihr Bild wurde mit einer Kinderparty, mit zahlreichen Spielen, einem leckeren Essen sowie einer Bastel- und Schminkrunde prämiert. „Das ist wirklich eine schöne Abwechslung zu den Hausaufgaben“, so Aylin Bekan, Leiterin der Hortgruppe.

Die Jury war sofort begeistert von dem besonders großen Bild, das die Kinder mit Hilfe Ihrer Gruppenleiterinnen Aylin Bekan und Mariola Sajonz hergestellt hatten. Sie malten eine Europakarte und beklebten diese mit selbst gemalten Fußballspielern, vielen verschiedenen Flaggen und sogar Cheerleadern.

Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlages, würdigte den großen Arbeitsaufwand der Schüler und überreichte jedem der Kindern als Andenken eine Urkunde. „In dieses Bild haben die Kinder garantiert sehr viel Zeit investiert. Den 1. Platz haben sie sich wirklich verdient“, so Meckel.

Der Kindermalwettbewerb des Trifels Verlags findet jährlich im Rahmen des Gelbe Seiten Frankfurt Sonderteils Familie & Kind statt und wird von den kleinen Künstlern seitdem begeistert angenommen. Dieses Jahr konnte der Malwettbewerb eine Rekord-Teilnehmerzahl verbuchen.

Trifels-Kindermalwettbewerb