Trifels Verlag
Trifels. Gemeinsam weiter!
Kundenportal | Anmelden
Image

Strategische Partnerschaft zwischen der Trifels Verlag GmbH und der Dailyplaces GmbH

Die Location based Microblogging Plattform dailyplaces.net wird mit Kapital und Vertriebsunterstützung vom Trifels Verlag weiter expandieren.

Frankfurt, April 2010. Dailyplaces (www.dailyplaces.net) wurde seit Juli 2009 von Andreas Ebert und drei weiteren Gründern in Frankfurt am Main entwickelt und ging im Dezember 2009 live. Dailyplaces besetzt unter den sozialen Netzwerken die Nische für standortbezogene Echtzeitkommunikation, die mit bestehenden Diensten nicht abgedeckt wird. Seit dem erfolgreichen Launch wächst Dailyplaces international kontinuierlich hinsichtlich Usern sowie Funktionalitäten.

Mit der Partnerschaft soll dieser Kurs weiter unterstützt und Investitionen in die Infrastruktur wie auch neue Mitarbeiter möglich gemacht werden. Dailyplaces erlaubt es sowohl privaten Usern, Organisationen wie auch Unternehmen standortbezogen und in Echtzeit zu kommunizieren. Nutzer speichern bestimmte Orte als Point of Interest (POI) und versehen diese mit einer Nachricht. Auf einer automatisch erstellten Website des Users, die individuell gestaltet werden kann, werden dann diese POIs angezeigt.

Außerdem können Mitglieder nach anderen POIs im Umkreis suchen und schon existierende POIs mit einem aktuellen Status versehen. Die iPhone-Applikation gibt es im AppStore ("dailyplaces"). Beide Unternehmen sehen in der Partnerschaft große Synergien. Die Dailyplaces-Gründer um Andreas Ebert konzentrieren sich auf die weitere Entwicklung und den Ausbau der Community, während der Trifels Verlag seine Stärken bei der vertrieblichen Kommunikationsunterstützung ausspielen wird.

"Wir sehen 'location based microblogging' als eines der zentralen Themen zukünftiger Kommunikation, das wir auch vertrieblich erschließen werden und damit ein Pionier in Deutschland sein werden.", erläutert Michael Meckel, Geschäftsführer der Trifels Verlag GmbH, die Investment-Entscheidung. "Bei Dailyplaces hat uns sowohl der technische Ansatz als auch der Spirit des Gründerteams sofort begeistert – und diese Begeisterung werden wir auch unseren Kunden vermitteln."

Andreas Ebert, CEO von Dailyplaces, freut sich über einen starken strategischen Partner als Investor: "Wir haben mit dem Trifels Verlag nicht nur einen langfristig denkenden Investor gewonnen, sondern auch einen exzellenten Vertriebspartner, was unser Wachstum auch finanziell untermauert."

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder möchten Sie mit uns werben ?

Trifels Verlag GmbH
Karlstraße 16
60329 Frankfurt/M.

Telefon: (069) 2 99 99 - 0
E-Mail: info@trifels.de
Homepage: www.trifels.de

Besuchen Sie uns auf