Stammzellenspender dringend gesucht!

Blutspende für Kayra Can

Der Trifels Verlag bittet Geschäfts- und Medienpartner um Mithilfe bei der Suche nach einem Stammzellen-oder Knochmarkspender für den 7-jährigen Kayra Can aus Hungen

Der Geschäftsführung des Trifels Verlages, ist die Hilfe für Kayra Can ein persönliches Anliegen. Es herrscht extrem hoher Zeitdruck und möglichst viele Menschen müssen erreicht werden, um an einer sog. Typisierung -Herausfinden: passt genetisch ja/nein -teilzunehmen.

Kayra Can ist 7 Jahre alt und hat eigentlich noch sein ganzes Leben vor sich. Seit 2006 kämpft er jedoch immer wieder gegen die lebensbedrohliche Krankheit Leukämie. Nach einer  Stammzellenübertragung vor zwei Jahren waren alle überzeugt, dass er den Kampf gegen die heimtückische Krankheit gewonnen hat. Er konnte wieder mit seiner Mannschaft beim TSV 1848 Hungen in der F-Jugend Fußball spielen und ein glückliches Kinderleben führen. Leider ist die Krankheit vor kurzem erneut ausgebrochen. Jetzt benötigt er dringend einen passenden Spender, um überleben zu können.

Der TSV 1848 Hungen, Familie Bekannte und Freunde unternehmen alles in ihrer Kraft stehende, um Kayra Can zu helfen. Der Verein bittet Spendenwillige im Alter von 18-55 Jahren, an der in Hungen stattfindenden Typisierung zur Gewinnung eines passenden Stammzellenspenders teilzunehmen. Wer sich an dieser Aktion beteiligen möchte,
sollte sich gesund fühlen und einen gültigen Lichtbildausweis dabei haben. Die Einnahme von Medikamenten stellt in der Regel kein Hindernis dar. Die Aktion ist verbunden mit einer freiwilligen Blutspende.

Unterstützt und durchgeführt wird die Aktion vom Zentrum für Transfusionsmedizin und Hämotherapie des UKGM (Uni Klinikum Gießen Marburg), Standort Gießen. Sie findet an folgendem Tag statt:

Typisierungs-und Blutspendeaktion
Hungen
Donnerstag, 25. November 2010
16:00 bis 20:00 Uhr Stadthalle Hungen
35410 Hungen (Kreis Gießen), Lindenallee

Samstag, 11.Dezember 2010
12:00 - 16:00 Uhr Sankt Katharinen Krankenhaus
60389 Frankfurt, Seckbacherlandstr.65

Am Samstag, 18. Dezember organisiert der Verein für Kayra Can in der Hungener Stadthalle ein Benefiz-Fußballturnier der G- und F-Junioren.
Der TSV 1848 Hungen bittet um größtmögliche Unterstützung.
Im Rahmen dieser Aktion bittet der TSV auch um jedmögliche finanzielle Hilfe. Die Spenden werden für die Typisierungsaktion, die Station Peiper (Kinderklinik Gießen), die Clowndoktoren und das HLA-Labor verwendet.

Spendenkonten:

DKMS Spendenkonto: 110130796
Sparkasse Dieburg BLZ 508 526 51

Empfänger: TSV 1848 Hungen Volksbank Mittel Hessen
Spendenkonto Kayra Nr. 81081129 BLZ 51390000

Empfänger: TSV 1848 Hungen Sparkasse Laubach-Hungen
Spendenkonto Kayra Nr. 1011816BLZ 51352227

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.

Auskünfte erteilen:
Jörg Jackl, Tel. 0178-1800365

Weitere Informationen erhalten Sie in Facebook unter

oder unter dieser E-Mail-Adresse amlangd@googlemail.com
oder in  diesem zum Ausdrucken gedachten Flyer (3.6 MB).