Robert-Blum-Schule in Frankfurt-Höchst gewinnt Gelbe Seiten Torwand

Der Frankfurter Trifels Verlag überreichte den Hauptpreis des 7. Trifels Kindermalwettbewerbs mit dem Motto „Gemeinsam die Fußball-Europameisterschaft 2012 gewinnen". Die Kinder der Robert-Blum-Schule in Höchst freuen sich über eine Gelbe Seiten Torwand.

Frankfurt, Oktober 2012: Mit einer Gruppenarbeit zum Thema „Gemeinsam die Fußball-Europameisterschaft 2012 gewinnen" haben die Kinder der Robert-Blum Grundschule in Frankfurt Höchst den ersten Preis des Trifels-Kindermalwettbewerbs gewonnen.

Die Kinder zwischen sieben und neun Jahren haben sich sehr viel Mühe gegeben. Mit Buntstiften malten sie eine kleine Geschichte, die sich vor allem mit dem Weg zur EM befasste. So reisten sie auf den zahlreichen Bildern zum Beispiel auf Kamelen oder auch mit dem Schiff zur Europameisterschaft nach Polen und in die Ukraine. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Marie-Christin Hanfland klebten die Kinder die vielen Bilder dann zusammen und formten so ein großes Plakat.

Der große Arbeitsaufwand und die Mühe, die die Kinder und ihre Lehrerin sich gegeben haben, wurde von der Jury gewürdigt. Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlages, überreichte die eigens für die Schule hergestellte Gelbe Seiten Torwand.

Die aufgeregten Kinder konnten es natürlich kaum erwarten, die Torwand auszuprobieren und versuchten direkt ihr Glück. Mit einem extra mitgebrachten Gelbe Seiten Fußball versuchten die Schüler direkt in eines der beiden Torwand-Löcher zu treffen.

Schon zum 7. Mal rief der Trifels Verlag Kinder auf, ihr kreatives Talent unter Beweis zu stellen. Insgesamt wurden circa 500 Werke eingereicht. Die prominent und kompetent besetzte Jury unter der Leitung des Künstlers Costa Bernstein, der in Frankfurt unter anderem die integrative Kunstwerkstatt „Atelier EASTEND" leitet, hatte also eine schwierige Aufgabe zu bewältigen, wurde sich dann aber doch recht schnell einig.

IMG 7899b
DSCN1658
DSCN1667
DSCN1684
DSCN1687

Die Preisverleihung des Trifels Kindermalwettbewerbs findet jährlich im Rahmen des großen Trifels Familienfestes statt. Über 4000 Besucher erlebten in diesem Jahr in der Commerzbank-Arena Spiel, Spaß, Spannung und viel Prominenz. So kamen beispielsweise die Eintracht-Promis Dragoslav "Stepi" Stepanovic, Bruno Hübner sowie das Maskottchen Attila vorbei. Mit dem großen Trifels Familienfest unterstreicht der Verlag sein Engagement für Frankfurter Familien.

Ein weiterer Bestandteil des Engagements für Familien ist der VDAV-prämierte Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind.

Der neue Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind erscheint am 29. Oktober und wird gratis in Frankfurt und Umgebung verteilt. Zudem liegen die Bücher auch in Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen und vielen anderen Institutionen aus.

Der Trifels Verlag wurde 1939 von Karl Friedrich Meckel in Kaiserslautern gegründet. Aus Verbundenheit mit seiner pfälzischen Heimat erhielt sein Verlag den Namen der Stauferburg Trifels. Seit 1948 ist der Hauptsitz des Trifels Verlags in Frankfurt am Main. Später erfolgte die Konzentration auf das heutige Kerngeschäft, das Verlegen von Gelbe Seiten und Telefon­büchern gemeinsam mit der Deutsche Telekom Medien GmbH. Der Trifels Verlag ist heute einer der großen Telefonbuchverlage in Deutschland und gibt – zusammen mit der Tochtergesellschaft SARAG GmbH in Saarbrücken – über 50 Ausgaben der Gelbe Seiten, Gelbe Seiten Regional und DasÖrtliche für ganz Hessen, das Saarland, große Teile von Rheinland-Pfalz, den Hochsauerlandkreis und das südliche Westfalen heraus.

Mit der von Karl Friedrich Meckel begründeten Ekkehard-Stiftung setzt sich der Trifels Verlag für Völkerverständigung und Weltfrieden ein und fördert das Studium ausländischer Studenten an deutschen Universitäten.

Als modernes Medienunternehmen und Fachverlag für Telekommunikations­verzeichnisse konzentriert sich der Trifels Verlag in Print und Online auf Nachschlagewerke mit großer Reichweite und Doppelfunktion: sowohl Informationsquelle für den Nutzer, als auch Werbemedium für den Inse­renten.

Mehr Informationen unter www.trifels.de

Alle genannten Markennamen und Warenzeichen sind Markennamen und Warenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.

Karlstr. 16
Postfach 10 22 48 - 60022 Frankfurt/M.
Telefon (0 69) 2 99 99-0
Fax (0 69) 2 99 99-220