Riesenstimmung bei Saisoneröffnungsfeier: Trifels Verlag feiert mit Eintracht Frankfurt

Bei zunächst kräftigem Sonnenschein und heißen Temperaturen über der 30-Grad-Marke feierte die Eintracht Frankfurt zusammen mit ihren Partnern am Samstag in der Commerzbank-Arena den Saisonauftakt. Von 10 bis 17 Uhr präsentierte der Fußball-Erstligist den fast 9.000 Besuchern bei kostenlosem Eintritt ein siebenstündiges Unterhaltungsprogramm.

Der Trifels Verlag – Mitherausgeber der Gelbe Seiten und Partner von Eintracht Frankfurt – war auch dieses Jahr wieder mit am Start und sorgte mit dem beliebten Torwand-Schießen bei kleinen und großen Eintracht-Fans für viel Aufmerksamkeit. Nachdem um 10 Uhr die Pforten des Stadions für die Besucher geöffnet wurden, bildete sich an der Gelbe Seiten-Torwand bereits eine riesige Schlange von Sportbegeisterten. Das Gelbe Seiten-Kinderschminken war ebenfalls ein voller Erfolg. Viele Mädchen, aber auch Jungen ließen sich von einer professionellen Kinderschminkerin ein buntes Motiv auf die Haut malen. Besonders beliebt war dieses Jahr der Steinadler, das Symboltier der Eintracht, der viele glückliche Backen zieren durfte. Doch auch bunte Schmetterlinge oder die Deutschland-Flagge gehörten zu den Favoriten der ganz Kleinen. Am Stand konnte man auch beim Jahresgewinnspiel mitmachen. Wer die Gewinnspielfrage richtig beantwortet hat, kann sich auf attraktive Preise freuen. Zu gewinnen gibt es zwei Bahn-Tickets nach Paris sowie den Hauptpreis, einen Flug für zwei Personen nach San Francisco.

Auch vor dem Eintracht-Fanshop und dem Eintracht-Museum war der Ansturm riesig. Viele wollten ein begehrtes Accessoire ihres Lieblingsvereins aus dem Geschäft erwerben. Von Mütze über T-Shirt bis hin zur kompletten Sportbekleidung oder Eintrittskarten für die kommende Saison konnte man dort alles erwerben was das Fußballer-Herz höher schlagen lässt. Im Museum gab es außerdem Führungen und Autogrammstunden mit ehemaligen Eintracht-Profis.

DSCN1445
DSCN1448
DSCN1449
DSCN1451
DSCN1454
DSCN1468
DSCN1471
DSCN1479
DSCN1492
DSCN1493
DSCN1500 Regen
DSCN1 GS

Höhepunkt der Feier war gegen Mittag die Vorstellung des Lizenzspiel-Kaders auf der großen Bühne vor mehreren tausend Zuschauern. Nach der Vorstellung und einer kleinen Feier auf der Bühne wurden die Spieler interviewt und standen den Fragen ihrer vielen Fans Rede und Antwort. Danach konnten sich die Zuschauer von den Profis ihre begehrten Autogramme holen.

Von den kurzen, aber doch kräftigen Regeschauern ließen sich die Besucher nicht die Laune verderben. Schnell war Unterschlupf unter dem riesengroßen Dach der Commerzbank-Arena gefunden. Viele Besucher stellten sich auch unter die Schirme des Gelbe Seiten Standes und suchten dort Zuflucht vor dem Regen. Nachdem der Regen aufgehört hatte und die Sonne sich wieder von ihrer schönsten Seite zeigte, konnten die Fußball-Fans ihre Erkundungstour durch die zahlreichen Stände der Eintracht-Partner fortsetzen. Bis zum Ende der Saisoneröffnungsfeier um 17 Uhr war am Gelbe Seiten Stand noch Hochbetrieb. Es wurden fleißig Tüten mit den Gelbe Seiten Ausgaben und den Frankfurter Gelbe Seiten Sonderteilen Familie & Kind und Hotel & Gastronomie verteilt.

Für die Spieler und ihre Fans war das Fest ein gelungener Start in eine neue Saison. In kapp vier Wochen wird es dann ernst für Eintracht Frankfurt, denn am 25. August treffen die Hessen in ihrem ersten Pflichtspiel auf Bayer Leverkusen.