Preisverleihung im Jazzgarten

Frankfurt am Main, August 2005. Große Freude für Kinder, Eltern und Jazzliebhaber beim diesjährigen Museumsuferfest. Der vom Trifels Verlag gesponsorte Jazzgarten im idyllischen Garten des Museums für Angewandte Kunst war der ideale Rahmen für die Verleihung der Preise an die Gewinnerkinder des Malwettbewerbs.

Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlags, würdigte die phantasievollen und liebevoll gemalten Bilder, die die Kinder zu dem Motto 'Mein Frankfurt' gemalt haben und überreichte persönlich die Preise. Kinder von 4 bis 15 Jahren waren begeistert und sprachen auf der Bühne über ihre Ideen zum Motto dieses Wettbewerbs: 'Mein Frankfurt'. Die fünfjährige Lilia, die ein riesiges Elektroauto gewann, konnte ihr Glück kaum fassen, während der elfjährige Nico, Gewinner einer Playstation2, am liebsten gleich auf der Bühne angefangen hätte, zu spielen.

Den Preis für die beste Kindergartenarbeit, einen nagelneuen PC, gesponsort von der Firma Fujitsu Siemens Computers GmbH, mit spiel- und lernpädagogischer Software, gewann der evangelische Bethanienkindergarten.
Der Kindermalwettbewerb war eine Auftaktveranstaltung des Trifels Verlages für ein kinder- und familienfreundliches Frankfurt. In Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Kinderbüro engagiert sich der Trifels Verlag, der zusammen mit den DeTeMedien die Gelbe Seiten herausgibt, auch beim Frankfurter Bündnis für Familie.

So wird dieses Jahr erstmalig der Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind Anfang November erscheinen. Dieser ausschließlich von Frauen für Familien konzipierte, völlig neuartige Sonderteil ist auf den Bedarf und die Denkweise von Familien mit Kindern, insbesondere Mütter, ausgerichtet. Neben nützlichen Informationen rund um das Thema Kind sind in Familie & Kind alle Angebote und Dienstleistungen der Frankfurter Firmen für Familien mit Kindern erstmalig nach relevanten Themenschwerpunkten strukturiert.