Petra Roth lobt die neuen Gelbe Seiten

Frankfurt am Main, Oktober 2005. Kaum hat Petra Roth feierlich das Frankfurter Bündnis für Familien im Römer gegründet, kommen schon die ersten Ergebnisse. Eines davon sind die neuen Gelbe Seiten Frankfurt / Offenbach, die am 31. Oktober 2005 erscheinen werden.

„Mit dem neuen, ausschließlich von Frauen für Familien gestalteten und konzipierten Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind wird erstmalig auf die speziellen Bedürfnisse von Familien mit Kindern in unserer Stadt eingegangen,“ freut sich die Oberbürgermeisterin in ihrem Vorwort. Darüber hinaus wünscht sich Petra Roth, dass möglichst viele Unternehmen ihren Fokus auf Familien mit Kindern richten.

Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlages, der mit DeTeMedien die Gelbe Seiten Frankfurt / Offenbach herausgibt, sieht dem Erscheinen der neuen Gelbe Seiten mit Spannung entgegen: „Uns freut Petra Roths Lob sehr und wir sind überzeugt, ein wirklich nützliches und informatives Produkt für Frankfurter Familien und Kinder herauszubringen.“ Und er verrät: „Am Sonntag den 30. Oktober laden wir Kinder und Eltern zu einer kostenlosen Schiffsrundfahrt auf dem Main ein.

Jeweils um 14, 15 und 16 Uhr legt die Johann Wolfgang von Goethe am Eisernen Steg zu einer knapp einstündigen Rundfahrt ab. Familien sind herzlich eingeladen, bei dieser unterhaltsamen und spannenden Tour mit dabei zu sein. Ein phantasievoller Zauberer unterhält die Kinder mit Magie, Jonglage und lustigen Mitmachaktionen. Platzreservierungen sind nicht vorgesehen. Einlass erfolgt, bis das Platzkontingent erschöpft ist.“