Übergabe der Gewinner-Urkunde an die Kita-Kinder St. Markus

Oliver Mager gibt Kinderkonzert in der Kita Sankt Markus in Frankfurt-Nied

Oliver Mager singt seine fröhlichen Kinderlieder...

...und alle machen mit.

„Mäusegruppe“ gewinnt den Gruppenpreis beim Trifels Kindermalwettbewerb 2015

Für rund 60 Kinder der Katholischen Kita Sankt Markus in Frankfurt-Nied war dies ein ganz besonderer Tag: Die „Mäusegruppe“ hatte beim Trifels Kindermalwettbewerb zum Thema „Mit der Familie unterwegs. Wie verbringt Ihr Eure gemeinsame Freizeit?“ den 1. Preis in der Kategorie „Beste Gruppenarbeit“ auf dem Festival4Family gewonnen und konnte sich heute über den Besuch des bekannten Kinderliedermachers Oliver Mager freuen. Zum Kinderkonzert im Gemeinschaftsraum waren dann natürlich alle Kita-Kinder eingeladen gemeinsam mit zu Singen und zu Tanzen.

Bei so vielen fröhlichen Songs wie „Wenn der Papa schnarcht“, „Kinder, die gern lesen“ oder „Monsterschlau“ gab es für die Drei- bis Sechsjährigen kein Halten mehr. Doch nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer waren von dem Auftritt sehr begeistert und hatten sichtlich Spaß dabei mit Oliver Mager einen kleinen Mitmach-Tanz vorzuführen. Dieser Tag wird allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben!

Seit etwa sechs Jahren entwickelt der Musiker Oliver Mager Projekte mit und für Kinder. Seine erste Kinder-CD „Ich bin ein Stern“ produzierte er für Twinkel, das Maskottchen der Sportjugend vom Landessportbund Rheinland-Pfalz. Seine zweite CD produzierte er für die bundes- und europaweit prämierte Kinderzeitung Kruschel, von der Verlagsgruppe Rhein Main. Das aktuellste Projekt, für das er drei neue Lieder geschrieben hat, heißt „Kinderglück” − eine Initiative der Lotto Stiftung, die Kindern in ganz Rheinland-Pfalz schnell und unbürokratisch Hilfe anbietet. Schirmherrin ist Ministerpräsidentin Malu Dreyer.