Neu: Notfall App von Gelbe Seiten hilft in allen Lebenslagen

• Kostenlose Anwendung für iPhone und iPad
  • Bei kleinen und großen Notfällen blitzschnell den passenden Helfer aus Gesundheit, Finanzen/Recht, Haus/Auto und Beratung finden
  • Schnellwahlbuttons für akute Gefahrensituationen

Frankfurt, den 2. August 2011. Ab sofort ist die Notfall App von Gelbe Seiten zum kostenlosen Download im Appstore verfügbar. Die Anwendung steht iPhone- und iPad-Nutzern in jeder Notsituation sowie bei alltäglichen Problemen zuhause oder unterwegs zur Seite und führt stets schnell und zuverlässig zum richtigen Ansprechpartner. Dank des umfassenden Firmenwissens deckt die Notfall App von Gelbe Seiten dabei alle wichtigen Branchen in den Bereichen Gesundheit Finanzen/Recht, Haus/Auto und Beratung ab.

Mit der App lassen sich durch Schnellwahl-Buttons sekundenschnell die Feuerwehr, die Polizei oder die Giftnotzentrale alarmieren. Per SOS-Funktion kann außerdem eine Notfallmeldung via E-Mail oder SMS an einen vorher festgelegten Kontakt gesendet werden. Das können zum Beispiel die nächste Notrufleitstelle, aber auch Verwandte oder Freunde sein. So sind diese umgehend benachrichtigt, wenn man sich in einer Notsituation befindet.

Dank eines individuell konfigurierbaren Kurzwahlmenüs lässt sich die Notfall App von Gelbe Seiten zudem perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Relevante Ansprechpartner aus den verschiedenen Themenbereichen sind damit nur einen Tastendruck entfernt.

Bei medizinischen Notfällen listet die Notfall App von Gelbe Seiten von der Apotheke bis zum Zahnarzt entsprechende Dienstleister auf. Mit Leichtigkeit findet sie außerdem den nächsten Sanitärnotdienst zur Behebung eines Rohrbruchs, einen Schlüsseldienst, der die zugefallene Wohnungstür öffnet, einen Anwalt, der Rat weiß, wenn es Streit bei einem Autounfall gibt oder einen Computernotdienst, der die Daten auf der Festplatte rettet. Dabei greift die App ausschließlich auf das sorgfältig geprüfte und valide Datenmaterial von Gelbe Seiten zurück und sortiert die Ergebnisse übersichtlich nach ihrer Entfernung. Dafür ermittelt sie bei der Suche schnell und präzise den eigenen Standort. So erhält man passende Helfer in der Umgebung und weiß stets punktgenau, wo man sich befindet. Darüber hinaus stehen das bekannte Kartenmaterial und die Merkzettelfunktion zur Verfügung. Wer die Notfall App von Gelbe Seiten auf seinem iPhone hat, muss also nicht lange suchen, sondern weiß in jeder Lebenslage genau, wer am schnellsten weiterhilft.

Der kostenlose Download steht im Appstore zur Verfügung:
Notfall App von Gelbe Seiten

Notfall App von Gelbe Seiten Gelbe Seiten Notfall Unterseiten
Im Notfall schnell den richtigen Ansprechpartner aus verschiedenen Themenbereichen finden. Für jeden Bereich gibt es individuell belegbare Schnellwahlbuttons für die bevorzugten Kontakte.

Über Gelbe Seiten und gelbeseiten.de
Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 1? Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgegeben und verlegt. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten bietet Gelbe Seiten nicht nur im Internet unter www.gelbeseiten.de. Wer viel unterwegs ist, kann die Informationen des Branchenbuchs auch per iPhone, BlackBerry, Android-Smartphone sowie internetfähigem Handy abrufen.