Mit Volldampf in den Muttertag

Frankfurt, Mai 2006. Der Frankfurter Trifels Verlag, Mitherausgeber der Gelbe Seiten Frankfurt, Offenbach und Initiator des Sonderteils Familie & Kind, lädt Kinder und Eltern zu einer kostenlosen Fahrt mit der historischen Dampflok ein.

Am Sonntag, den 14. Mai (Muttertag), jeweils um 14, 15 und 16 Uhr können große und kleine Dampflokfans am Eisernen Steg zu einer knapp einstündigen Rundfahrt aufbrechen. Eltern mit Kindern sind herzlich eingeladen, bei dieser unterhaltsamen und spannenden Tour mit dabei zu sein. Platzreservierungen sind nicht vorgesehen. Einlass erfolgt, bis das Platzkontingent erschöpft ist.

Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlages, sieht der Aktion mit Spannung entgegen: „Es ist nicht nur für Kinder ein Spektakel, wenn die alte Dampflok am Mainufer vorbeikeucht wie in alten Zeiten. Ich freue mich, Familien mit Kindern dazu einladen zu dürfen, bei einer aufregenden Fahrt dabei zu sein.“ Die Kinderaktionen des Trifels Verlags, der auch das Frankfurter Bündnis für Familien unterstützt, sind Teil einer breitangelegten Initiative, Frankfurt familien- und kinderfreundlicher zu machen.