„Mein Frankfurt“
Kinder malen Frankfurts schönste Plätze

Frankfurt am Main, Juni 2005. Dieser Malwettbewerb ist Auftakt einer langfristig angelegten Initiative des Trifels Verlages, gemeinsam mit anderen Frankfurter Institutionen und Unternehmen, das Leben in Frankfurt familien- und kinderfreundlicher zu gestalten. Das Motto „Mein Frankfurt“ soll Kinder inspirieren, ihr Frankfurt, ihre Lieblingsplätze, ihr Lieblingsgeschäft oder auch ihre Schule und ihren Kindergarten im Bild zu zeigen. Bildformat, Technik und Materialien bleiben der Phantasie der Kinder überlassen. Einsendeschluss ist der 15.07.2005. Die genauen Teilnahmebedingungen sind unter www.trifels.de zu finden.

„Ich bin sehr gespannt, welche Orte in Frankfurt aus Kindersicht am attraktivsten sind“, freut sich Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlages, auf die Ergebnisse des Malwettbewerbs. „Und vielleicht stellen wir die schönsten Bilder in unserem neuen Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind Ende Oktober vor.“

Spontan stieß der Malwettbewerb bei prominenten Bürgern auf Begeisterung. So setzt sich die Jury aus Vertretern der Stadt Frankfurt am Main, der IHK sowie traditionsreichen Frankfurter Unternehmern und Künstlern zusammen. Mit an Bord sind der Künstler Ferry Ahrlé, Dr. Klaus Klemp vom Amt für Wissenschaft und Kunst, Michael Schönhofen vom Onlinebüro der Stadt Frankfurt, IHK Vize-Präsident Frank Albrecht, Dr. Jürgen Kron, Societäts-Verlag, Felix Pfüller vom Modehaus Pfüller, Brigitte Strube und Alexandra Schneider vom Bastlergeschäft Vowinckel ebenso wie Michael Meckel vom Trifels Verlag.

Die künstlerische Leitung der Jury übernimmt Ferry Ahrlé.
Mitmachen lohnt sich, das steht jetzt schon fest. Auf die Gewinner warten neben einer Online-Ausstellung auf www.trifels.de attraktive Preise, u.a. zwei Tickets für das NENA-Konzert am 24.11. in der Frankfurter Festhalle, eine Sony Playstation 2, ein Nintendo DS + Spider-Man 2 und vieles mehr, ebenso wie ein schneller PC mit Lern- und Spielsoftware für die beste Gruppenarbeit eines Kindergartens.

Die feierliche Preisverleihung findet während des Museumsuferfestes im Jazzgarten statt, der wie jedes Jahr vom Trifels Verlag gesponsort wird.
Für Familien und insbesondere Mütter verspricht das Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind eine neue Sicht auf Frankfurt und Offenbach und die speziellen Produkte und Ser- vices, die Unternehmen für Familien im Angebot haben. Ende Oktober - also genau zu Beginn der umsatzstärksten Jahres- zeit - wird die neue Ausgabe der Gelben Seiten Frankfurt/ Offenbach in einer Auflage von mehr als 350.000 Exemplaren erscheinen.

Nicht nur Gestaltung und Farbgebung des Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind sind vollkommen neu. Auch die Struktur hat sich der Denkweise und dem Bedarf der Zielgruppe optimal angepaßt und ist nun statt nach Branchen nach Themen wie z.B. Gesundheit, Kinderbetreuung, Ernährung, Wellness, Lernen und Ausbildung, Spielen, Freizeit und Unterhaltung sowie Einkaufen gegliedert. Themenspezifische nutzwertige Inhalte und Informationen runden das Verzeichnis ab.