Kindergedanken zu Fußball und Freundschaft

Frankfurt, Juni 2006. Hochwertige Collagen, Bilder mit viel Liebe zum Detail, aufwendige Bastelarbeiten – Kinder von 4 bis 13 Jahren haben den Kindermalwettbewerb des Trifels Verlags zum Anlass genommen, sich Gedanken zum Thema „Freunde in Frankfurt“ zu machen. Fußball und Fairness standen bei der Darstellung ganz oben auf der Prioritätenliste der kleinen Künstler. Zweites großes Thema bei den Kindern ist die weltpolitische Lage: Auf vielen Bildern reichen sich die USA und Iran die Hände.

Eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Stadt und Kunst unter dem Vorsitz des Frankfurter Künstlers und Autors Ferry Ahrlé prämierte die besten Kunstwerke für den Kindermalwettbewerb des Trifels Verlags, Mitherausgeber der Gelbe Seiten Frankfurt und Offenbach mit dem VDAV- prämierten Sonderteil Familie & Kind.

Über den ersten Preis für die beste Gemeinschaftsarbeit, eine Fußball-Torwand, darf sich die Klasse 2c der Günderrodeschule freuen. Alle Einzelgewinner werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt.