Kinder machen Dampf!

Die historische Dampflok nahm es gelassen: Überall um sie herum wuselten aufgeregte Kinder, Eltern suchten die besten Sitzplätze und viele Dampflokfans packten den Fotoapparat aus. Trotz des schlechten Wetters hieß es am Sonntag für drei Stunden: Freie Fahrt für Familien mit Kindern. Entlang dem Mainufer konnten große und kleine Ausflügler die beeindruckende Skyline von Frankfurt und den nostalgischen Charme der alten Lok genießen.

Ausgedacht hat sich diese Aktion Michael Meckel, Geschäftsführer des Frankfurter Trifels Verlags: „Diese Fahrten haben sehr viel Spaß gemacht, eine ganze Bahn nur mit Eltern, Großeltern und Kindern – da war ganz schön was los! Wir bieten kostenlose Familien-Mitfahr- Aktionen dieser Art – Schiff, Straßenbahn, Dampflok - mehrmals im Jahr an, um damit auch ein Zeichen für mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit zu setzen.“

So ist auch der Sonderteil Familie & Kind in den Gelbe Seiten Frankfurt und Offenbach, die gerade neu herausgegeben wurden, speziell auf den Informationsbedarf von Familien mit Kindern zugeschnitten und ist eines der ersten Projekte im Rahmen des Frankfurter Bündnisses für Familien.
Kunden des Trifels Verlages und Nutzer der Gelbe Seiten Frankfurt/ Offenbach erhalten nähere Informationen via www.trifels.de, von Trifels Verlag GmbH in Frankfurt am Main, Tel. (0 69) 2 99 99-0 oder per Email an info@trifels.de.