Große Charity-Aktion auf dem Trifels Familienfest 2014

Getreu dem Motto „Gemeinsam weiter” unterstützt der Trifels Verlag die Initiative „Frankfurt am Strand” des Frankfurter Kinderbüros mit einem weiteren Beach-Soccer-Platz für Kinder, der noch in diesem Jahr eingeweiht werden soll.

Ob große Tombola, Köhler Küsse-Verkauf, der Verkauf von Fußbällen und die „Foddobox“ für Familien – Mit diesen Charity-Aktionsständen bietet der Trifels Verlag den Besuchern des Trifels Familienfestes am 25. Mai 2014 von 10-17 Uhr in der Commerzbank-Arena mehrere Gelegenheiten Frankfurter Kindern einen neuen Spiel-Spaß im Freien zu ermöglichen. Im Rahmen der  Initiative „Frankfurt am Strand” des Frankfurter Kinderbüros soll mit den Einnahmen aus den Aktionen bis Ende 2014 ein weiterer Beach-Soccer-Platz für Frankfurter Kinder geschaffen werden. Das Projekt ist sehr vielversprechend, denn die bisherigen realisierten Plätze haben gezeigt, dass es durch den Ballsport auf Sand weniger Streitereien untereinander gibt. Kinder, die sich bisher wenig bewegt haben, nutzen den Sand als entspanntes Bewegungsfeld, spielen barfuß und entwickeln sich positiver.

Für nur einen Euro pro Los können Besucher bei der Charity-Tombola über 1.000 tolle Preise gewinnen, die der Trifels Verlag gemeinsam mit vielen nationalen und regionalen Familienfest-Partnern verlost. Am Stand von Köhler Küsse gibt es die luftig lockeren Spezialitäten des Familienunternehmens aus Hainburg zum Familienfest-Sonderpreis für nur zwei Euro pro Karton. Zusätzlich werden vor Ort Fußbälle verkauft, deren Erlös von 10 Euro pro Stück ebenfalls der Charity-Aktion zugute kommt.

Charity-Tombola 2013 für das Frankfurter Kinderbüro übertraf bereits alle Erwartungen

Der Trifels Verlag und das Frankfurter Kinderbüro arbeiten schon lange für unterschiedliche Projekte zusammen. Doch auf dem Familienfest 2013 wurden bei der ersten gemeinsamen Charity-Tombola für „Frankfurt am Strand“ alle Erwartungen übertroffen. Weit vor dem Ende des Festes waren alle Lose restlos ausverkauft und eine glückliche Gewinnerin konnte sich über den Hauptpreis, ein Galaxy Tab von Samsung, freuen. Damals kam die überragende Summe von 5.000 Euro für den Bau eines weiteren Beach-Soccer-Platzes für Frankfurter Kinder zusammen.

Alle weiteren Infos zum Trifels Familienfest und zur Charity-Aktion finden Sie auf der Webseite

www.trifels-familienfest.de/charity-aktion.html oder auf Facebook.