Gezielter durchs Leben gehen – Mit der App von Gelbe Seiten für das Betriebssystem Bada

• Erfolgreiche App von Gelbe Seiten jetzt auch für passende Endgeräte von Samsung

Frankfurt, den 19. Dezember 2011 – Smartphones liegen weiterhin voll im Trend und sind dank einer Vielzahl raffinierter Apps als Helfer im Alltag beinahe unverzichtbar. 46 Prozent der Smartphone Besitzer finden Funktionen mit lokaler Branchen- und Umkreissuche am nützlichsten. Das ergab eine Umfrage mit 1.000 Teilnehmern im September 2011, die Ears and Eyes im Auftrag von Gelbe Seiten durchgeführt hat. Der wachsenden Nachfrage entsprechend baut Gelbe Seiten sein mobiles Angebot weiter aus. Die erfolgreiche App von Gelbe Seiten steht ab sofort auch für Smartphones mit Bada Betriebssystem zum kostenlosen Download bereit. Sie bietet viele nützliche Funktionen und kann über den Bada Store problemlos auf kompatiblen Smartphones der Wave Reihe des Herstellers Samsung installiert werden, so zum Beispiel auf den Modellen Wave 3, Wave II und Wave 578.

Bei der standortbezogenen Suche lassen sich Branchen entweder aus vordefinierten Suchbegriffen wählen oder manuell eingeben. So sind beispielsweise Restaurants, Hotels oder Tankstellen in der Nähe stets einfach und schnell auffindbar. Wird man unterwegs von einem Regenguss überrascht, lässt sich mit der App von Gelbe Seiten schnell das nächstgelegene Kaufhaus oder ein Drogeriemarkt für den spontanen Schirmkauf ausfindig machen. Alternativ zur standortbezogenen Suche ermöglicht der Branchenfinder den Einstieg in die Suche auch über die Ortsangabe. Dabei gelangt der Nutzer mit vorgegebenen Themen und Rubriken strukturiert zum gesuchten Dienstleister.

Zu sämtlichen Suchergebnissen liefert die App übersichtliches Kartenmaterial mit integrierter Routenplanung, das ausgehend vom aktuellen Standort auf dem direkten Weg zum Ziel führt. So geht nicht nur das Suchen, sondern auch das Finden des richtigen Ansprechpartners spielend leicht von der Hand. Die App von Gelbe Seiten greift bei der Suche auf die umfangreiche und sorgfältig geprüfte Datenbank von GelbeSeiten.de zurück. Auch auf Bada Smartphones sind nützliche Informationen wie Adressen, Öffnungszeiten und Telefonnummern hinterlegt. Mit der „Gratis Anrufen“-Funktion hat der Nutzer zudem die Möglichkeit, schnell und kostenlos Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen, sofern dieses den Service anbietet.

Mit der App von Gelbe Seiten führen nun auch Bada Smartphones ihre Besitzer unterwegs nicht nur schnell und zuverlässig zu jeder gewünschten Branche, sondern organisieren alle Suchergebnisse auch nach dessen individuellen Vorgaben. Perfekt für
alle, die immer eine Nasenlänge voraus bleiben wollen.

Über Gelbe Seiten und GelbeSeiten.de
Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgegeben und verlegt. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten
bietet Gelbe Seiten nicht nur im Internet unter www.gelbeseiten.de. Wer viel unterwegs ist, kann die Informationen des Branchenbuchs auch per iPhone, BlackBerry, Smartphone mit Android oder Bada Betriebssystem sowie per internetfähigem Handy abrufen.

Der kostenlose Download steht im Samsung App Store zur Verfügung: www.samsungapps.com