Gelbe Seiten weiter auf Platz 1

Online-Marktführer startet als meist genutzes deutsches Online-Branchenverzeichnis in das neue Jahr.

Hamburg, ??. Januar 2009.

Gelbe Seiten bleibt klar die Nummer 1 der Branchenverzeichnisse – Online und Offline. Aktuelle Zahlen der quartalsweise erscheinenden Markt-Media-Studie der unabhängigen Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF), einem Zusammenschluss der führenden Online-Vermarkter in Deutschland, belegen erneut: gelbeseiten.de ist Deutschlands reichweitenstärkstes Branchenverzeichnis. Die ausgewiesenen AGOF-Werte sprechen eine klare Sprache und so hält gelbeseiten.de mit monatlich 3,?? Millionen Unique Usern die Poleposition als Deutschlands Online-Branchenbuch mit den meisten Besuchern. Mit einer Steigerung von 19 Prozent gegenüber der letzten AGOF-Messung im vergangenen Quartal gelang es gelbeseiten.de darüber hinaus, den Abstand zum Wettbewerb deutlich zu vergrößern.

Was online gilt, gilt auch für das Buch. Laut aktuellen Zahlen der Verbraucheranalyse (VA ????), die jedes Jahr als unabhängige Studie von der Bauer Verlagsgruppe, der Axel Springer AG und weiteren 3? beteiligten Medienunternehmen durchgeführt wird, nutzen mehr als ??% aller Privatpersonen über 14 Jahre mindestens einmal jährlich das Gelbe Seiten-Buch. Das Branchenverzeichnis ist damit auch im Print der unumstrittene Marktführer.

“Als Qualitätsführer ist es uns wichtig, Marktzahlen zu kommunizieren, die unabhängig und korrekt sind. Anders als mancher Wettbewerber beteiligen wir uns nicht an einer Marktverschleierung und kombinieren darum nicht Reichweiten von gewerblichen Branchenverzeichnissen und Telefonverzeichnissen mit Privatkundennummern,“ sagt Uwe Frigge, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing GmbH. „Mit unserem Relaunch Ende September 2009 haben wir zudem die Weichen gestellt, um die Führungsposition von gelbeseiten.de weiter zu festigen,“ so Frigge weiter. Das neue Online-Design von gelbeseiten.de führt unter anderem mit zusätzlichen Filter- und Merkfunktionen schneller und direkter ans Ziel. Durch multimediale Features können User darüber hinaus die Anbieter von Waren und Dienstleistungen „kennen lernen“ bevor sie ihren Auftrag vergeben. Inserenten- Videos und -Bildergalerien werden jetzt prominent in Trefferlisten und Inseratsseiten dargestellt.

Gelbe Seiten 2009: Positiver Ausblick
Für 2009 erwartet Gelbe Seiten, dass sich das stetige Wachstum fortsetzt und die Marktführerschaft als reichweitenstärkstes Branchenverzeichnis in Print und Online weiter ausgebaut wird. „Für die mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind wir auch im kommenden Jahr ein unverzichtbarer Partner und fester Bestandteil ihres regionalen Werbemixes“, erläutert Uwe Frigge.

Über Gelbe Seiten und gelbeseiten.de
Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 1? Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgeben und verlegt. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten bietet Gelbe Seiten nicht nur im Internet unter www.gelbeseiten.de. Wer viel unterwegs ist kann die Informationen des Branchenbuchs auch per Laptop, Handy oder PDA abrufen.