Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind erstmalig im Frankfurter Römer vorgestellt

Frankfurt, September 2005. Im Beisein von Oberbürgermeisterin Petra Roth präsentierte der Frankfurter Trifels Verlag, der zusammen mit den DeTeMedien die Gelbe Seiten Frankfurt / Offenbach herausgibt, erstmalig seinen ausschließlich von Müttern für Familien mit Kindern gestalteten und konzipierten Sonderteil Familie & Kind. Am Stand des Frankfurter Kinderbüros, das das kinder- und familienfreundliche Projekt des Trifels Verlags unterstützt, konnten sich die vielen Interessenten umfassend über den neuartigen Sonderteil informieren.

In Gestaltung und Struktur geht Familie & Kind auf die spezifischen Bedürfnisse städtischer Familien mit Kindern ein. So können sich Familien zukünftig nach übergeordneten Themenbereichen wie Gesundheit, Spielen, Lernen und Ausbildung, Kinderbetreuung und vieles mehr über relevante Adressen in Frankfurt informieren und das gesamte Angebot auf einen Blick finden. Notrufnummern, Tipps und interessante Informationsboxen runden das Verzeichnis ab. Petra Roth, die zuvor im Kaisersaal des Römers die Gründungsveranstaltung eröffnete, lobte bereits im Vorwort zu den neuen Gelbe Seiten mit Sonderteil Familie & Kind: “Besonders erfreulich ist das Engagement der Trifels Verlag GmbH für mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit.“

„Wir haben viel Lob für unseren neuen Sonderteil Familie & Kind während der Ausstellung im Römer bekommen“, freut sich auch Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlags. „Wir wollen dazu beitragen, dass sich Familien mit Kindern in Frankfurt wohl fühlen.“ Und dann verrät Michael Meckel noch, dass die neuen Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind für alle Frankfurter am 30.Oktober, einen Tag früher als die offizielle Freigabe, in Verbindung mit kostenlosen Schiffrundfahrten auf dem Main für Familien mit Kindern verteilt werden. Näheres hierzu in Kürze unter www.trifels.de und in der Presse.