Trifels Verlag
Trifels. Gemeinsam weiter!
Kundenportal | Anmelden
Image

Gelbe Seiten Kindermalwettbewerb

Fußballspaß in der Elisabethenschule

Frankfurt, Juli 2007: Aufregung und Freude in der Frankfurter Elisabethenschule: Mit einer überragenden Gruppenarbeit zum Thema „Frankfurt in Action“ haben die Schüler der 6b der Elisabethenschule den ersten Preis des Trifels-Malwettbewerbs 2007 gewonnen. Die Jury war hingerissen von den fantasievollen Kompositionen und der Liebe zum Detail, die sich in den Arbeiten widerspiegelt. Frankfurt in Action – das sind Besuche auf dem Jahrmarkt oder im Zirkus, Grillfeste mit der ganzen Familie, aber auch Kickerturniere oder Konzerte. Jede Idee wurde farbenfroh und äußerst liebevoll zu Papier gebracht.

Der Trifels Verlag gibt zusammen mit den DeTeMedien die Gelbe Seiten Frankfurt und Offenbach heraus. Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlages würdigte die fantasievollen und ideenreichen Bilder und überreichte persönlich den Hauptpreis an die erwartungsvollen Kinder: eine speziell angefertigte Fußball-Torwand. Einen Fußball hatte Michael Meckel gleich mitgebracht und somit konnte der Gewinn sofort ausprobiert werden. Die spontane Spielbegeisterung freute auch Michael Meckel: „Es macht uns jedes Jahr Spaß, die Kreativität und Fantasie der Kinder zu fördern und die tollen Ergebnisse zu sehen. Besonders freut mich dabei auch das Engagement der Lehrer, die die Begeisterung der Kinder fürs Malen wecken und sie künstlerisch unterstützen.“

Der Kindermalwettbewerb des Trifels Verlags findet jährlich im Rahmen des VDAV-prämierten Gelbe Seiten Sonderteils Familie & Kind statt und wird von den kleinen Künstlern seitdem begeistert angenommen.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder möchten Sie mit uns werben ?

Trifels Verlag GmbH
Karlstraße 16
60329 Frankfurt/M.

Telefon: (069) 2 99 99 - 0
E-Mail: info@trifels.de
Homepage: www.trifels.de

Besuchen Sie uns auf