Gelbe Seiten Kindermalwettbewerb 2007

„Frankfurt in Action!“ - Einsendeschluss am 31. Mai 2007

Frankfurt, Mai 2007. Bald schon ist Einsendeschluss für den großen Kindermalwettbewerb: Der Trifels Verlag, Mitherausgeber der Gelbe Seiten Frankfurt und Offenbach mit dem großen Sonderteil Familie & Kind, lädt alle Kinder der Region im Alter von 3 bis 14 Jahren ein, sich am diesjährigen Kindermalwettbewerb zu beteiligen.

Gefragt sind Bilder von Orten und Plätzen in Frankfurt, an denen es besonders lebhaft zugeht, wie beispielsweise Sportvereine, aufregende Spielplätze, besonders interessante Straßenfeste. Bei der gestalterischen Umsetzung sind den kleinen Künstlern keine Grenzen gesetzt – die Wettbewerbsarbeiten können als Collage, Zeichnung oder auch als Bastelarbeit eingereicht werden. „Was zählt, ist die aufmerksame Beobachtung und die originelle künstlerische Umsetzung“, betont Ferry Ahrlé, Frankfurter Künstler und Juryvorsitzender.

Seit zwei Jahren führt der Trifels Verlag den Kindermalwettbewerb – jeweils im Frühjahr - mit großem Erfolg durch. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, gerade junge Menschen für unsere Region zu sensibilisieren und zugleich Freude und Mut zum künstlerischem Umgang mit auf den Weg zu geben“, so Michael Meckel, Redaktion / Geschäftsführer Trifels Verlag. Diese Idee kommt auch bei Pressekontakt Frankfurter Unternehmen und Institutionen an.

Mittlerweile zählen zu ROESSLER PR der Jury Vertreter aus Kunst, Wirtschaft und der öffentlichen Hand Dr. Nicole Meckel wie z.B. Frank Albrecht, Präsident des Hessischen Walter-Leiske-Str. 2 Einzelhandelsverbands, Felix Pfüller, Geschäftsführer Modenhaus Pfüller oder Gabriele Mankau, Leiterin des Frankfurter Kinderbüros.

Selbstverständlich warten auf die Künstler auch attraktive Preise – wie z.B. eine mittelalterliche Burgfeier, eine Kletterparty, Tagesausflüge nach Wiesbaden, ein Zirkus-Abenteuer und vieles mehr. Die beste Gemeinschaftsarbeit wird mit einer speziell angefertigten Gelbe Seiten Fußball-Torwand prämiert.

Einsendeschluss ist der 31.Mai 2007
Alle Arbeiten bitte an folgende Adresse schicken:
ROESSLER PR
Stichwort: Frankfurt in Action
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt

Jurymitglieder:
Ferry Ahrlé, Autor, Schauspieler, Maler und Zeichner
Frank Albrecht, Präsident des Hessischen Einzelhandelsverbands
Ilona Bode, Kuckuck! Verlag
Professor Daniel Birnbaum, Leiter Städelschule (angefragt)
Gabriele Mankau, Leiterin Frankfurter Kinderbüro
Michael Meckel, Geschäftsführer Trifels Verlag GmbH
Felix Pfüller, Geschäftsführer Modenhaus Pfüller

Preise:
+ Rennfahrerspaß: Eine Stunde Gokart-Fahren für dich und deinen besten Freund oder beste Freundin (Kinder ab 7 Jahren)
+ Kletterspaß in der T-Hall für dich und 10 Freunde/Freundinnen (Kinder ab 8 Jahren)
+ Familienausflug bzw. Ausflug mit Eltern und Freunden ins Wiesbadener Schloss Freudenberg - Kindererlebnisprogramm
+ Inliner-Anfängerkurs (3 Stunden Samstags) für die ganze Familie in Deutschlands größter Rollschuh-Disco in Hanau
+ Kinderspaß auf der Burg: Feier mittelalterlich auf der Burg Brandenstein.
+ Kinderparty im Spieleparadies „Tollhaus“
+ Kinderfeier im Zirkus-Zelt mit 2,5 Stunden offenem Zirkustraining (Einrad, Stelzen, Trapez, Akrobatik, Kugeln Jonglage) für Dich und Deine Freunde (ab 6 Jahren)
+ Dreht Euren eigenen Film! Für eine Gruppe von max. 8 Kindern ab 11 Jahren
+ Lochmühle-Erlebnistag für die ganze Familie
+ Familienausflug ins Wiesbadener Taunus Wunderland.

Einsendeschluss: 31. Mai 2007
an: ROESSLER PR
Stichwort: Frankfurt in Action
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt

Die Preise (außer dem Preis für die beste Gemeinschaftsarbeit) werden in Form von Gutschei- nen vergeben. Anfahrt und Terminabsprachen obliegen den Erziehungsberechtigten.