Gelbe Seiten jetzt auch für das iPhone

Mit der Gelbe Seiten iPhone Applikation überall schnell und einfach den passenden Dienstleister finden.

Hamburg, im Mai 2009. Ob Restaurant, Hotel oder Handwerker – die umfassende Gelbe Seiten-Datenbank ermöglicht eine Suche von Dienstleistern in völlig neuer Präzision und Qualität nun auch für iPhone-Nutzer. Das besondere Highlight der speziell auf das Iphone abgestimmten kostenlosen Applikation sind die „Location Based Services“, in denen die Datensätze von Deutschlands reichweitenstärkstem Branchenverzeichnis mit Hilfe von automatischer Ortung (GPS) für jeden beliebigen Standort in Deutschland individuell und direkt abrufbar sind. So können Firmen und Anbieter ganz einfach mit der „In der Nähe-Funktion“ im Umkreis des aktuellen Standortes entdeckt und gefunden werden. Bereits von Gelbe Seiten bekannte Services, wie zum Beispiel die Freitextsuche im „Was-Feld“ und die Merkzettelfunktion sind ebenfalls Bestandteil der iphone Applikation.

Wenn die GPS-Ortung genutzt wird, muss das „Wo“-Feld in der klassischen Suche nicht ausgefüllt werden. Die Iphone Applikation kann ab sofort kostenlos im „Apple Store“ herunter geladen werden. Benutzer von anderen Mobilfunkgeräten können nach wie vor unter mobil.gelbeseiten.de auf die mobil-optimierte Internetversion der Gelbe Seiten zugreifen.

Über Gelbe Seiten und gelbeseiten.de Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt :; Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgeben und verlegt. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten bietet Gelbe Seiten nicht nur im Internet unter www.gelbeseiten.de. Wer viel unterwegs ist kann die Informationen des Branchenbuchs auch per Laptop, Handy oder PDA abrufen.

Pressekontakt:

Andrea Brandner