Gelbe Seiten ist RTL-Partner für "Das Supertalent"

Hamburg, im Oktober 2008. Gelbe Seiten ist Partner des TV-Formats „Das Supertalent“ und begleitet die zweite Staffel der erfolgreichen Castingshow mit hochkarätig besetzter Jury auf RTL.

Ob Handwerker, Arzt oder Frisör: Wenn es darum geht, Supertalente aller Branchen zu finden, liegt man mit einer Suche bei Deutschlands bekanntestem Branchenverzeichnis Gelbe Seitenganz weit vorn. Pünktlich zum Relaunch des Online-Branchenbuchs gelbeseiten.de unterstützt der Pionier unter den Branchenverzeichnissen nun eine Talentsuche der besonderen Art: Poptitan Dieter Bohlen, Model und Moderatorin Sylvie van der Vaart sowie Talentscout Bruce Darnell suchen ab dem 18. Oktober Deutschlands Supertalent. Um den Titel können sich aufstrebende Showtalente aller Altersklassen bewerben und ihre besonderen Fähigkeiten beispielsweise in den Bereichen Tanz, Gesang, Musik oder Akrobatik präsentieren.

Gelbe Seiten ist mit formatbegleitenden Maßnahmen wie Promotion-Trailern, Gewinnspiel und Voting-Splits zur Castingshow der Superlative in TV und Online präsent und verbindet so die Suche nach den viel versprechendsten Showtalenten mit der Suche nach den Supertalenten der Branchen auf gelbeseiten.de.

„In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Philipp und Keuntje, der blöcher+partner platforming® GmbH sowie IP Deutschland ist uns eine Aktion mit toller inhaltlicher Verknüpfung gelungen“, sagt Uwe Frigge, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing GmbH.

Über Gelbe Seiten und gelbeseiten.de
Gelbe Seitenist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgeben und verlegt. gelbeseiten.de ist ein Service der Gelbe Seiten-Verlage. Mit mehr als sieben Millionen Visits und über 44 Millionen Page Impressions im August 2008 (gemäß IVW) ist das Online- Suchportal von Gelbe Seiten eines der meistgenutzten deutschen Branchenverzeichnisse. Wer viel unterwegs ist, kann die Informationen des Branchenbuchs auch per Laptop, Handy oder PDA abrufen.