Gelbe Seiten Aktion am 29. Oktober

Der Trifels Verlag spendet zusammen mit DeTeMedien für jedes verteilte Gelbe Seiten Exemplar 1 €

Am Montag, den 29. Oktober 2012 erscheint die aktuelle Ausgabe der Gelbe Seiten für Frankfurt und Offenbach. Wer sich sein Exemplar montags direkt beim Gelbe Seiten Truck an der Konstablerwache abholt, der tut etwas Gutes: Das Frankfurter Kinderbüro ist mit vor Ort, denn für jedes Buch, das an diesem Tag verteilt wird, spendet der Trifels Verlag zusammen mit DeTeMedien 1 € an ihren Charity Partner, das Frankfurter Kinderbüro.

Frankfurt am Main, Oktober 2012. Am 29. Oktober lohnt es sich, der Konstablerwache einen Besuch abzustatten. An diesem Tag wird schon von weitem ein Gelbe Seiten Truck zu sehen sein. Dort haben die Passanten dann die Möglichkeit, sich über die Gelbe Seiten Welt zu informieren. Der Clou: Für jedes Buch, das an diesem Tag verteilt wird, spendet der Trifels Verlag zusammen mit DeTeMedien 1 € an das Frankfurter Kinderbüro!

Neben der neu überarbeiteten und aktualisierten Auflage der Gelbe Seiten für Frankfurt und Offenbach, erscheinen auch wieder die beiden handlichen Sonderteile „Hotel- & GastronomieGuide" und „Familie & Kind". Der Trifels Verlag und das Frankfurter Kinderbüro arbeiten schon lange und für die unterschiedlichsten Projekte zusammen. So zählt beispielsweise der Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind zu den ersten Projekten im Rahmen des „Frankfurter Bündnisses für Familien". Ausschließlich für Familien mit Kindern entwickelt und konzipiert, konzentriert sich dieser Sonderteil, den der Trifels Verlag in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Kinderbüro erstellte, auf die speziellen Bedürfnisse von Familien und macht damit einen ersten Schritt hin zu einem kinder- und familienfreundlicheren Frankfurt. „Der Gelbe Seiten Sonderteil Familie und Kind ist eine unerlässliche Hilfe für junge Familien in Frankfurt. Daher ist er auch in unserem Willkommenspaket für Frankfurter Neugeborene und ihre Eltern mit enthalten", so Susanne Feuerbach, Leiterin des Frankfurter Kinderbüros. Am 29.10.2012 erscheinen die aktuellen Gelbe Seiten Frankfurt und Offenbach, auch diesmal wieder mit einem äußerst attraktiven Jahresgewinnspiel: Der Hauptpreis ist ein Flug für zwei Personen mit American Airlines nach Los Angeles! Mehr Details zu den einzelnen Preisen sowie die Gewinnspielfrage sind auf der Facebook-Seite www.trifels.de/facebook zu finden.

Offizieller Start des 8. Trifels Kindermalwettbewerbs

Neben den Frankfurter Familien, liegen dem Trifels Verlag vor die Kinder am Herzen. Daher findet nun auch zum bereits 8. Mal der Trifels Kindermalwettbewerb statt. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Was möchtet ihr später mal werden? Malt euren Traumberuf!". Neben dem Hauptgewinn, einem Erlebnistag im Deutschen Filmmuseum für 12 Personen winken auch noch zahlreiche andere Preise. Aber auch Schulen, Kindergärten und Kitas sind wieder gefragt. Denn die beste Gruppenarbeit gewinnt ein VIP-Treffen mit Attila, dem Maskottchen der Eintracht Frankfurt. Der berühmte Steinadler wird die Gewinner dann besuchen kommen. Mehr Informationen zum Trifels Kindermalwettbewerb unter www.trifels.de/kindermalwettbewerb.

Als Buch, im Web, als App

Wer stattdessen lieber online geht, für den gibt es Gelbe Seiten natürlich auch im Internet unter www.gelbeseiten.de. Praktisch für unterwegs: Mit dem beliebten Gelbe Seiten App haben sie die Suche nach dem richtigen Dienstleister immer in der Tasche - egal ob für iPhone, iPad, Android-Smartphone, Smartphone mit Windows-Phone oder BlackBerry. Die Gelbe Seiten können ab dem 29. Oktober kostenlos bei REWE, Netto, toom, an allen Jet Tankstellen und der Deutschen Post abgeholt werde. Für eine bequeme, kostenlose Lieferung nach Hause einfach telefonisch beim Trifels-Verlag bestellen unter 069 - 2 99 99 - 365 oder online unter www.trifels.de/gelbeseiten/bestellung oder per E‑Mail an: buchbestellung@trifels.de.

Der Trifels Verlag wurde 1939 von Karl Friedrich Meckel in Kaiserslautern gegründet. Aus Verbundenheit mit seiner pfälzischen Heimat erhielt sein Verlag den Namen der Stauferburg Trifels. Seit 1948 ist der Hauptsitz des Trifels Verlags in Frankfurt am Main. Später erfolgte die Konzentration auf das heutige Kerngeschäft, das Verlegen von Gelbe Seiten und Telefon­büchern gemeinsam mit der Deutsche Telekom Medien GmbH. Der Trifels Verlag ist heute einer der großen Telefonbuchverlage in Deutschland und gibt – zusammen mit der Tochtergesellschaft SARAG GmbH in Saarbrücken – über 50 Ausgaben der Gelbe Seiten, Gelbe Seiten Regional und Das Örtliche für ganz Hessen, das Saarland, große Teile von Rheinland-Pfalz, den Hochsauerlandkreis und das südliche Westfalen heraus. Mit der von Karl Friedrich Meckel begründeten Ekkehard-Stiftung setzt sich der Trifels Verlag für Völkerverständigung und Weltfri eden ein und fördert das Studium ausländischer Studenten an deutschen Universitäten. Als modernes Medienunternehmen und Fachverlag für Telekommunikations­verzeichnisse konzentriert sich der Trifels Verlag in Print und Online auf Nachschlagewerke mit großer Reichweite und Doppelfunktion: sowohl Informationsquelle für den Nutzer, als auch Werbemedium für den Inse­renten.

Mehr Informationen unter www.trifels.de

Alle genannten Markennamen und Warenzeichen sind Markennamen und Warenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.