Für mehr Familien- und Kinderfreundlichkeit in Frankfurt: Neue Auflage „Familie & Kind“ ist da!

Frankfurt am Main, Oktober 2007. Ab Montag, den 22. Oktober, endlich abholbereit bei Ihrer Postfiliale: Die neuen Gelbe Seiten für Frankfurt und Offenbach 2007 mit der dritten Auflage des mehrfach national und international prämierten Sonderteils Familie & Kind. „Soziales Engagement ist ein Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit dem Sonderteil Familie & Kind verfolgen wir ein Ziel, das dem ganzen Verlag sehr am Herzen liegt: Unsere Stadt wieder kinder- und familienfreundlicher zu machen.“, sagt Michael Meckel, Geschäftsführer der Trifels Verlag GmbH, die zusammen mit DeTeMedien die GelbenSeiten Frankfurt und Offenbach herausgibt.

Der Sonderteil Familie & Kind der Gelbe Seiten für Frankfurt und Offenbach ist ein eigens für Familien mit Kindern gestaltetes und konzipiertes Verzeichnismedium mit Informationen rund um das Thema Familie. Mit diesem Sonderteil können sich Familien nach übergeordneten Themenbereichen wie Gesundheit, Spielen, Lernen und Ausbildung, Kinderbetreuung und vieles mehr über neue relevante Adressen informieren und das gesamte Angebot auf einen Blick finden. Notrufnummern, Tipps und interessante Informationsboxen runden das neue Verzeichnis ab.

Den neuen Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind gibt es auch im „Willkommenspaket“, einer Initiative des Frankfurter Kinderbüros. Das Kinderbüro hat dieses besondere Paket für alle neugeborenen Frankfurter Babys geschnürt und verteilt es seit diesem Monat gemeinsam mit den Kinderkliniken der Stadt.

Neben dem Trifels Verlag, der den Sonderteil der Gelbe Seiten für das Begrüßungspaket bereitstellte, haben verschiedene Partner zum Inhalt des Päckchens beigetragen: Angefangen bei Strampelanzügen, die die Frankfurter Eintracht spendete, über die CD „Zuckerschnecksche, Prinzje & Co“ des Stallburgtheaters bis hin zum Willkommensbuch der Stadt Frankfurt.

Das Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind zählte zu den ersten Projekten im Rahmen des neuen „Frankfurter Bündnisses für Familien“, das von Oberbürgermeisterin Petra Roth 2005 feierlich gegründet wurde. Erst vor einigen Wochen gewann der Sonderteil der Gelbe Seiten den hochkarätigen internationalen EADP- Award, zuvor gab es bereits die VDAV Gold-Auszeichnung.

Weitere Informationen für Kunden des Trifels Verlages und Nutzer der Gelbe Seiten Frankfurt und  Offenbach gibt es unter unter www.trifels.de, unter der Nummer (0 69) 2 99 99-0 oder per Email an info@trifels.de.

Die Gelbe Seiten Familie & Kind können ab dem 22. Oktober direkt beim Trifels Verlag unter www.trifels.de oder telefonisch unter der Nummer 069-29999-0 bestellt werden und werden kostenlos zugesandt.