Frankfurter Bündnis für Familien – erste Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind Projekte laufen an

Frankfurt am Main, August 2005. Verantwortung übernehmen und sich für ein familienfreundliches Umfeld engagieren, ist das erklärte Ziel des „Frankfurter Bündnisses für Familie“. Diese Intention leitet auch den Trifels Verlag, der zusammen mit den DeTeMedien die Gelbe Seiten Frankfurt / Offenbach herausgibt.

Aus der Idee, ein Gelbe Seiten Sonderteil für Familien mit Kindern zu konzipieren, wurde mit Unterstützung des Frankfurter Kinderbüros eines der ersten Projekte im Rahmen des Frankfurter Bündnisses für Familien, die Frankfurter Umsetzung des von der Familienministerin Renate Schmidt initiierten Lokalen Bündnisses für Familien. Im Oktober 2005 ist es soweit: Erstmalig gibt es mit dem Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind ein Frankfurter Gelbe Seiten Adressenverzeichnis, das nicht nach einzelnen Branchen, sondern nach bedarfsorientierten Themenschwerpunkten gegliedert ist. Viele nützliche Informationen für Familien mit Kindern runden das Verzeichnis ab.

Ziel dieses Sonderteils ist es, in komprimierter Form Frankfurter Familien mit allen relevanten Adressen und Informationen rund um Familie und Kind zu unterstützen. Dieses Engagement fällt auch dem Frankfurter Kinderbüro auf, das als Kooperationspartner das Frankfurter Bündnis für Familie umsetzt: „Je mehr Unternehmen sich für Kinder und Familien einsetzen, desto schneller erreichen wir unser Ziel, Frankfurt familien- und kinderfreundlich zu machen. Das Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind ist da ein toller Anfang,“ freut sich Gabriele Mankau vom Frankfurter Kinderbüro.

Auch Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlags, ist von der Idee des Sonderteils überzeugt: „Wir haben uns in der Konzeption dieses Sonderteils auf Expertinnen verlassen – ein Team von Müttern mit Kindern hat sich intensiv und mit viel Engagement mit diesem Thema auseinandergesetzt und das Ergebnis überzeugt!“