Finden und gefunden werden – Das neue Kartenmaterial auf GelbeSeiten.de

Gelbe Seiten

• Neues Design und erhöhte Usability
  • Prominentere Darstellung Toptreffer-Anzeigen von Brancheneinträgen und regionalen

Frankfurt, den 19. Dezember 2011 – Wer suchet, der findet – besonders schnell geht das jetzt mit dem neuen Kartenmaterial auf GelbeSeiten.de. Die Interaktion zwischen Karte und Trefferliste der relevanten Anbieter wurde deutlich verbessert. Dank des sogenannten „Fluid Layouts“ passt sich die Karte außerdem automatisch und stufenlos an die Bildschirmgröße an. Für eine maximale Karteninteraktion lässt sich die Trefferliste einklappen. Dank dieser Neuerungen wird die Suche insgesamt übersichtlicher und schneller, so dass dem Suchenden kein relevanter Anbieter vor Ort verborgen bleibt.

Der Zugang zum Kartenmaterial bleibt gewohnt einfach: Auf GelbeSeiten.de gelangen Suchende entweder über den Reiter „Kartensuche“ oder über die Trefferliste beziehungsweise den einzelnen Eintrag dorthin. Brancheneinträge können auch innerhalb der Karte gesucht werden. Einblendbare „Points of Interest“ wie beispielsweise Bahnhöfe oder Touristenattraktionen helfen bei der Orientierung. Den schnellsten Weg zum Anbieter zeigt schließlich der bewährte Routenplaner an.

Besonders inserentenfreundlich wird das Kartenmaterial durch folgende Neuerungen: Brancheneinträge werden im neuen Kartenlayout noch deutlicher hervorgehoben; zudem werden regionale Toptreffer-Anzeigen im unteren Kartenbereich ausgewiesen. Für maximale Sichtbarkeit können wie bisher die vorderen Plätze in der Trefferliste der jeweiligen Branche gebucht werden.

Für weitere Informationen zur Buchung von regionalen Anzeigen und Trefferlistenplätzen steht der jeweils zuständige Gelbe Seiten Verlag zur Verfügung.

Über Gelbe Seiten und GelbeSeiten.de
Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgegeben und verlegt. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten bietet Gelbe Seiten nicht nur im Internet unter www.gelbeseiten.de. Wer viel unterwegs ist, kann die Informationen des Branchenbuchs auch per iPhone, BlackBerry, Smartphone mit Android oder Bada Betriebssystem sowie per internetfähigem Handy abrufen.