Familienfreundliches Frankfurt – Fakten, Infos, Extras im neuen Format – Der Gelbe Seiten Sonderteil für Familie und Kind

Neben der aktuellen Ausgabe der Gelbe Seiten für Frankfurt und Offenbach ist auch ein komplett überarbeiteter neuer Sonderteil Familie und Kind erschienen – mit vielen Neuerungen und zusätzlichen Informationen ist es das ultimative Nachschlagewerk für die ganze Familie.

Frankfurt am Main, Oktober 2010. Der mehrfach prämierte Sonderteil Familie & Kind ist eine praktische und unverzichtbare Informationsquelle für alle Mütter und Väter oder solche, die es bald werden. Von Kinderärzten über Spielplätze bis hin zu kinderfreundlichen Restaurants ist in dem Branchenverzeichnis für Familien alles enthalten.
"Der Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind ist sehr umfangreich und enthält wichtige Adressen, die Familien in Frankfurt benötigen", lobt Dr. Susanne Feuerbach, Leiterin des Frankfurter Kinderbüros, den Beitrag, den der Trifels Verlag für die Familien in Frankfurt leistet.
Die vielfältigen familienrelevanten Adressen, Möglichkeiten und Angebote in Frankfurt und Umgebung komplett in einem Heft – das wissen Familien in Frankfurt schon seit sechs Jahren zu schätzen. „Der Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, den Familien in Frankfurt eine Hilfestellung für den Alltag geben zu können", so Michael Meckel, Geschäftsführer der Trifels Verlag GmbH.
Das Besondere in diesem Jahr ist, dass der Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind in einem neuen modernen Magazin-Format erscheint. Mit mehr redaktionellen Texten und vielen Tipps rund um das Leben mit Kindern informiert das Branchenbuch zum Beispiel über Themen wie Gesundheit, Ämter, Betreuung und Freizeit.
Jede Familie mit einem in Frankfurt geborenen Kind erhält den Sonderteil Familie und Kind automatisch mit dem Willkommenspaket des Frankfurter Kinderbüros. Frau Dr. Susanne Feuerbach ist überzeugt von der Bedeutung des Nachschlagewerkes: „Auch hier bei uns im Kinderbüro ist der   Sonderteil Familie & Kind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken!"

Der Trifels Verlag hat für die Kinder Frankfurts aber noch eine Überraschung parat: Der 6. Trifels Kindermalwettbewerb steht in den Startlöchern. Das Thema ist diesmal „Mädchen-Fußball im Jahr der WM 2011", schließlich erwarten wir im nächsten Jahr wieder Fussballgäste aus aller Welt. Hauptpreis wird – neben der in Schulen heiß begehrten Gelbe Seiten Torwand – ein exklusives Probetraining mit Autogrammstunde mit der 1. Damen-Mannschaft von Eintracht Frankfurt für den/die Gewinner/in und 10 Freunde sein.
Der Trifels Kindermalwettbewerb startet am 30. Oktober. Im Rahmen des Marktplatzes von Gelbe Seiten im Main-Taunus-Zentrum können die Kinder vor Ort ihr Bild malen und auch direkt dort abgeben.

Wer lieber online geht, für den gibt es Gelbe Seiten natürlich nicht nur als Buch, sondern auch im Internet unter www.gelbeseiten.de sowie als praktische App für Smartphones wie iPhone oder Android.

Gelbe Seiten können kostenlos bei allen Postfilialen, in den Media Märkten, bei allen JET-Tankstellen, bei Rewe und Netto sowie der Bäckerei Mayer abgeholt oder zur kostenlosen Lieferung telefonisch bestellt werden beim Trifels Verlag unter 069-29999-521 oder via Internet auf www.trifels.de/gelbeseiten