"Entdecke Deinen Ort" - Fotowettbewerb von Das Örtliche

Essen, 11. Mai 2009. --- Das Örtlichehat seinen Webauftritt dasoertliche.de überarbeitet und sucht für die neuen regionalen Startseiten die schönsten Fotos. Dazu veranstaltet Das Örtliche den Fotowettbewerb „Entdecke Deinen Ort“, der mit freundlicher Unterstützung der CHIP Fotowelt realisiert wird. Ab sofort können ambitionierte Fotografen bis zum 17. Juli am Fotowettbewerb von Das Örtliche teilnehmen. Gesucht werden die schönsten Bilder für über 1000 Orte und Regionen in Deutschland, die dann die Regionalseiten von Das Örtliche zieren werden.

Auf der speziell eingerichteten Webseite www.entdeckedeinenort.de können die Teilnehmer bis zum 3. Juli den besten Schnappschuss ihres Lieblingsortes hochladen und somit für alle Webseitenbesucher zur Wahl stellen. Die Bilder der verschiedenen Regionen und Orte, die am besten bewertet werden, finden sich dann zukünftig auf den entsprechenden Regionalseiten von www.dasoertliche.de wieder.

Neben dem Ruhm, mit dem eigenen Foto auf der Regionalseite seines Lieblingsortes vertreten zu sein, winken den Fotografen attraktive Preise: Eine Foto-Safari nach Afrika für 2 Personen im Wert von 5.000 Euro als Hauptpreis sowie zehn Ballonfahrten und 40 CEWE-Fotobücher stehen für die Gewinner bereit.

Das könnten zum Beispiel Siegermotive sein: Brandenburger Tor, Heidelberg, Wahrzeichen von Weimar oder eine winterliche Dorflandschaft.

Ob Straßen, Bauwerke, prägende Persönlichkeiten oder typische Landschaften – bei diesem Fotowettbewerb sind dem Fotografen bei der Wahl seines Motivs keine Grenzen gesetzt. Ist das Bild im Kasten, registriert sich der Fotograf einfach und kostenlos auf der Webseite www.entdeckedeinenort.de und lädt sein digitales Meisterstück hoch. Schon steht sein Foto zur Abstimmung für die Webseitenbesucher bereit. Bis zum 3. Juli lassen sich auf der Webseite Bilder einstellen und bewerten. Im Anschluss daran läuft noch zwei Wochen lang die finale Bewertungsrunde, also bis zum 17. Juli.

Die glücklichen Gewinner der Foto-Safari und der Ballonfahrten haben dann bald die Gelegenheit, einige besonders exotische Motive zu schiessen.

Pressekontakt:

Xpand21 GbR
Juliana Hartwig
Dammtorstr. 12
Tel. +49-40-325 091 718
dasoertliche@xpand21.com

Über Das Örtliche

Das Örtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kennen Das Örtliche. Jedem Zweiten fehlt was ohne Ö, denn er nutzt Das Örtliche jeden Monat mindestens einmal. Das Örtliche wird von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben. Die Gesamtauflage liegt bei rund 34 Millionen Exemplaren. Zusätzlich zu den 1.047 Buchausgaben gibt es Das Örtliche auch im Internet (www.dasoertliche.de). Online gehört Das Örtliche mit rund 10 Millionen Besuchern pro Monat zu den führenden Anbietern überhaupt und natürlich zu den wichtigsten Seiten im Bereich lokaler Online-Suche. Auch unterwegs kann man Das Örtliche durchsuchen. Mit jedem WAP-fähigen Handy oder Smartphone findet man unter mobil.dasoertliche.dedie gewünschten Telefonnummern und Adressen von Firmen und Privatpersonen. Zudem kann man seit kurzem sein Handy mit dem Ö-NAVI von Das Örtliche kostenlos zum Navigationsgerät aufrüsten (www.oe-navi.de).