Eintracht-Maskottchen „Attila“ besucht die Klasse 3c der Adolf-Reichwein-Schule − Gewinner des 9. Trifels Kindermalwettbewerbs in der Kategorie „Beste Gruppenarbeit“

Schon seit Wochen hatten sich die Schüler der Klasse 3c auf diesen besonderen Tag gefreut: Eintracht-Maskottchen „Attila" besuchte heute zusammen mit seinem Falkner Norbert Lawitschka die Gewinnerklasse der Frankfurter Adolf-Reichwein-Schule. Die Schüler hatten beim 9. Trifels Kindermalwettbewerb unter dem Motto „Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 sind wir alle Freunde. Male Dein schönstes Erlebnis mit Deinen Freunden!" teilgenommen und den ersten Preis für die beste Gruppenarbeit gewonnen.

Klassenlehrerin Alexandra Neumann äußerte sich sehr begeistert über den außergewöhnlichen Gewinn: „Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen, als ich ihnen erzählt habe, dass sie ein Treffen mit „Attila" gewonnen haben. Ich finde es toll, dass die Malwettbewerb-Jury des Trifels Verlages die Kunstwerke der Klasse 3c ausgewählt hat. Die Schüler haben so sehr gehofft, dass es klappt."

Ganz gespannt lauschten dann auch alle Kinder den Ausführungen von Falkner Norbert Lawitschka, der der Klasse Wissenswertes rund um den bekannten Steinadler berichtete. Dabei erfuhren sie, wie so ein Steinadler lebt, was er frisst und einige durften sogar erleben, wie er sich anfühlt. „Attila" zum Anfassen – das ließen sich ein paar Kinder nicht zweimal sagen und gingen ganz vorsichtig auf Tuchfühlung mit dem imposanten Tier. Am Ende des Besuchs durften natürlich die zahlreichen Erinnerungsfotos für die Klasse nicht fehlen. Die Begeisterung war den Schülern förmlich ins Gesicht geschrieben: Dieser tolle Tag wird allen noch lange in Erinnerung bleiben!