Die Kindertagesstätte Frankfurt-Griesheim gewinnt eine Gelbe Seiten Torwand

Der Frankfurter Trifels Verlag überreichte den Hauptpreis des 6. Trifels Kindermalwettbewerbs mit dem Thema „Mädchen-Fußball im Jahr der WM 2011". Die Kinder der Kindertagesstätte Frankfurt-Griesheim freuen sich über eine Gelbe Seiten Torwand.

Frankfurt, August 2011: Mit einer Gruppenarbeit zum Thema „Mädchen-Fußball im Jahr der WM 2011" haben die Kinder der evangelisch Kindertagesstätte Frankfurt-Griesheim den ersten Preis des Trifels-Kindermalwettbewerbs gewonnen.

Die Kinder zwischen sechs und zehn Jahren haben sich sehr viel Mühe. Mit Buntstiften malten sie Fußballspielerinnen in farbenfrohen Trikots und sogar ganze Stadien mit Rasen und vielen Zuschauern.

Die Kinder holten sich die Inspiration von ihren Sammelbildern aber auch von zahlreichen WM-Zeitschriften, die die Gruppenleiterin ihnen zur Verfügung stellte.

Der große Arbeitsaufwand und die Mühe, die die Kinder sich gegeben haben, wurde von der Jury gewürdigt. Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlages, überreichte die eigens für die Kita hergestellte Gelbe Seiten Torwand an die erwartungsvollen und aufgeregten Kinder.

torwanduebergabe gruppenfoto
torwanduebergabe ball

Die Kleinen konnten es natürlich kaum erwarten, die Torwand auszuprobieren und versuchten direkt ihr Glück. Einige schossen sogar recht treffsicher direkt in eines der beiden Torwand-Löcher.

Schon zum 6. Mal rief der Trifels Verlag Kinder auf, ihr kreatives Talent unter Beweis zu stellen. Insgesamt wurden weit über 500 Werke eingereicht, die prominent und kompetent besetzte Jury unter der künstlerischen Leitung des Malers Ferry Ahrlé hatte also eine schwierige Aufgabe zu bewältigen, wurde sich dann aber doch recht schnell einig.

Der Kindermalwettbewerb des Trifels Verlags findet jährlich im Rahmen des VDAV-prämierten Gelbe Seiten Sonderteils Familie & Kind statt und wird von den kleinen Künstlern seitdem begeistert angenommen. In diesem Jahr war es der bisher größte Trifels Kindermalwettbewerb.