Der Trifels Verlag präsentierte sich mit Gelbe Seiten Familie & Kind und dem 8. Kindermalwettbewerb auf dem Familien-Reise-Tag 2013

Das Interesse an Reiseangeboten für Familien ist nach wie vor hoch: Bereits im dritten Jahr in Folge öffnete der Familien-Reise-Tag 2013 in Frankfurt seine Türen. Knapp 700 Familien mit ihren Kindern fanden trotz sonnigem Ausflugswetter den Weg in den Saalbau nach Bornheim. Kein Wunder, denn das Programm hatte es auch dieses Jahr wieder in sich.

Am Stand des Trifels Verlages konnten sich die Eltern kostenlos mit der neuen Ausgabe von Gelbe Seiten Familie & Kind eindecken und sich über die Gelbe Seiten Welt informieren. Für die Kinder sorgte der 8. Trifels Kindermalwettbewerb, der unter anderem auf dem Familien-Reise-Tag Station machte, für Begeisterung. Unter dem Motto „Was möchtest Du später mal werden? Male Deinen Traumberuf!" gibt es für die besten Bilder tolle Preise zu gewinnen. Viele kleine und große Kunstwerke kamen dabei heraus und verschönerten den ganzen Tag über die Saalbau-Wand.

Neben Franky, dem zotteligen Maskottchen des FSV Frankfurt, sorgte vor allem der Kasper für rote Backen und strahlende Kinderaugen. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählten außerdem die Tanz- und Showeinlagen des TTC Fortis Nova Maintal und natürlich die bei den Kindern so beliebte Hüpfburg.

Hochzufrieden zeigten sich die ausstellenden Reiseveranstalter aus der Region. Ihre speziellen Urlaubstipps und Familienreiseangebote waren ebenso gefragt wie die dicken Reisekataloge. Neben den Veranstaltern freuten sich auch renommierte Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet über die „familiäre" Atmosphäre der Messe. Der halbe Ticketerlös des Familien-Reise-Tages kam dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt" zugute.

MG 8077