Der Trifels Verlag auf der 7. Frankfurter Familienmesse

Bereits zum siebten Mal hat das Frankfurter Bündnis zur Familienmesse im Frankfurter Palmengarten geladen. Zum aller ersten Mal fand die Messe nicht wie die Jahre zuvor im Zoopalais, sondern im neuen historischen Gesellschaftshaus statt. Das Gebäude war dreizehn Jahre lang renoviert worden und steht unter Denkmalschutz. Die Frankfurter Familienmesse war die erste große Veranstaltung, die im Gesellschaftshaus stattgefunden hat. Von 12.00 bis 17.00 Uhr informierten sich mehr als 5.000 Besucher bei freiem Eintritt umfassend zu Themen wie Wohnen, Sport und Freizeit, Arbeit, Bildung und Kultur sowie Gesundheit.

Auf Einladung des Frankfurter Bündnisses zeigten viele Wohlfahrtsverbände, Vereine, Museen, Gewerkschaften, die Bundesagentur für Arbeit und städtische Einrichtungen ihr breit gefächertes Angebot für Familien, Senioren und Interessierte.

Auch in diesem Jahr war der Trifels Verlag mit einem eigenen Stand auf der Familienmesse vertreten und verteilte die Frankfurter Gelbe Seiten Familie & Kind kostenlos an die Besucher.

DSCN1542
DSCN1565
DSCN1588

Neben den weit über sechzig Informationsständen erwartete die großen und kleinen Besucher ein spannendes und buntes Unterhaltungsprogramm. Neben leuchtenden Bausteinen auf einem Spiegel und vielen Kreativangeboten der Frankfurter Museen war auch dieses Jahr das Kinderschminken besonders bei den ganz jungen Gästen sehr beliebt. Zahlreiche Mitmachaktionen, Entspannungsbereiche auf riesigen roten Sofas, auf denen man gemütlich verweilen konnte, und leckere Fruchtsaftcocktails für Kinder trugen dazu bei, dass der Tag zu einem echten Familienereignis wurde.

Die Frankfurter Familienmesse ist ein zentraler Baustein der Arbeit des Frankfurter Bündnis für Familien und wird vom Frankfurter Kinderbüro organisiert.