Das Familienfest an Pfingsten mit dem größten Malwettbewerb Frankfurts

Der Trifels Verlag lädt zum Familien-Pfingsfest 2011Thema: Mädchen-Fußball im Jahr der WM 2011

Der sechste Kindermalwettbewerb des Trifels Verlages wird der größte sein, den Frankfurt bisher erlebt hat. Im Rahmen des Familienfestes von Trifels Verlag und Eintracht Frankfurt e.V. am Pfingstmontag sind – neben vielen anderen Programmpunkten für Jung und Alt – alle Kinder und Jugendlichen zwischen 4 und 14 Jahren eingeladen, kreativ zu sein und ihr Kunstwerk mit ins Rennen zu schicken. Thema des diesjährigen Malwettbewerbs ist „Mädchen-Fußball im Jahr der WM 2011". Bis zum 10. Juni können Bilder auch postalisch eingereicht werden. Attraktive Preise warten auf die Gewinner.

Frankfurt am Main, Mai 2011. Die Jurysitzung und die Siegerehrung des sechsten Trifels Kindermalwettbewerbs findet in diesem Jahr in einem besonders großen Rahmen statt. Am Pfingstmontag, den 13.06.2011, wollen der Trifels Verlag und Eintracht Frankfurt e.V. im Leistungszentrum am Riederwald Eltern, Kinder und deren Freunde zum Malen, zu Sport und Spiel, Musik, Essen und Trinken einladen. Neben einer Hüpfburg, Kinderschminken und zahlreichen Sportstationen wird nicht nur Attila, das Maskottchen der Eintracht vorbeischauen, sondern ein Programmhöhepunkt jagt den nächsten.

Alexander Bornhütter, Marketingleiter des Trifels Verlags, freut sich auf das Familienfest:" Die Unternehmensgruppe Trifels ist ein großer Fan der Eintracht. Wir stehen auch in der zweiten Liga fest zur Eintracht und freuen uns ganz besonders auf die Autogrammstunde mit den Spielern, auf den Sporttalk mit Stepi, Raudi und Peter Fischer und zahlreiche Fussball-Bilder der Kinder beim größten Kindermalwettbewerb Frankfurts."

Eintracht Frankfurt Autogrammstunde und Sporttalk mit Stepi

Zum Saisonauftakt können große und kleine Fans den Spielern der Eintracht ganz nahe kommen und Autogramme abstauben. Zudem werden Ex-Eintrachttrainer „Stepi" und Vereinspräsident Peter Fischer exklusiv Fragen zum Kader der Eintracht, zu Chancen und Möglichkeiten in der 2. Liga und zur diesjährigen Frauenfußball-WM mit Sportmoderator Thomas Raudnitzky diskutieren.

Ein sportlicher Tag, aber auch Kreativität ist gefragt

Zahlreiche Zeichentische und Malutensilien laden die Kinder zudem ein, kreativ zu werden und ihr Kunstwerk zum Thema „Mädchen-Fußball im Jahr der WM 2011" einzureichen. Es wird also noch wenige Stunden vor der Siegerehrung möglich sein, sein Bild ins Rennen zu schicken, um eines der begehrten Preise zu gewinnen. Die Entscheidung der Jury sowie die Siegerehrung wird am selben Tag im Leistungszentrum der Eintracht erfolgen.

Der sechste Trifels Kindermalwettbewerb

In diesem Jahr widmet sich der Kindermalwettbewerb dem Frauenfußball. Das Thema ist: „Mädchen-Fußball im Jahr der WM 2011". Das heißt aber nicht, dass sich Jungs ausgeschlossen fühlen sollen – alle Kinder und Jugendlichen zwischen 4 und 14 Jahren sind herzlich eingeladen ihre Kreativität auf Papier zu bringen. Bereits zahlreiche originelle und bunte Einzel- und Gruppenarbeiten von ganzen Kindergartengruppen und Schulklassen wurden bereits eingereicht – und es werden hoffentlich noch einige dazukommen. Zum bereits sechsten Mal prämiert eine prominente Frankfurter Jury bestehend aus Kultur-, Wirtschaft-, Sport- und Medienvertretern Werke von Kindern und Jugendlichen aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Attraktive Gewinne

Schon in den letzten Jahren ließen die vielen attraktiven Preise zahlreiche Kinderaugen leuchten.
Gewinnen kann man in diesem Jahr unter anderem 2 x 2 Eintrittskarten für ein Heimspiel von Eintracht Frankfurt oder sogar ein VIP-Treffen der 1. Damen-Mannschaft der Eintracht inklusive Probetraining und Autogrammstunde. Aber auch Familien-Eintrittskarten für den Frankfurter Zoo und den Palmengarten werden am 13. Juni den Besitzer wechseln.
Der Preis für die beste Gruppenarbeit ist eine Gelbe Seiten Torwand. Ein Muss für jeden Schulhof oder Kindergarten.

Teilnahme am Kindermalwettbewerb

Wer am 6. Trifels Kindermalwettbewerb teilnehmen möchte, sollte am Pfingstmontag vorbeikommen oder sein Bild bis spätestens zum 10. Juni 2011 an diese Adresse senden:

ROESSLER PR Die Agentur für Kommunikation
Stichwort: Trifels Kindermalwettbewerb
Walter-Leiske-Straße 2
60320 Frankfurt

Bitte jedes Kunstwerk auf der Rückseite mit Namen, Adresse sowie Alter versehen!