Bahn frei für Frankfurter Kinder

Frankfurt am Main, Juni 2005. Am Freitag, den 24.Juni 2005 haben Kinder und Eltern die Gelegenheit zu einer einzigartigen Fahrt mit einer Kinderstraßenbahn durch Frankfurt. Treffpunkt ist die Haltestelle Konstablerwache jeweils um 18:00, 19:00 und 20:00 Uhr. Die Rundfahrt dauert eine Stunde und führt über die Stationen Bornheim-Mitte, Zoo, Römer, HBF, Römer und wieder zurück zur Konstablerwache. Aussteigen ist jederzeit möglich. Die letzte Rundfahrt endet um 21:00 Uhr an der Konstablerwache.

Während der Fahrt sorgen der sanges- und klamaukfreudige Sepp Strillinger und seine musikalische Begleitung, Daniela Brinkmann, mit viel Spaß, Liedern und Mitmachaktionen für gute Stimmung.

Dieses einmalige Erlebnis ermöglicht der Trifels Verlag, Frankfurt, Mitherausgeber der Gelbe Seiten, als Teil einer großangelegten Initiative, Frankfurt familien- und kinderfreundlicher zu machen. ‚Wir wollen erreichen, dass sich Familien mit Kindern in Frankfurt wohl fühlen‘, sagt Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlags. Das dürfte am 24. Juni gelingen!

Interessierten Eltern und Kinder ist aufgrund der begrenzten Plätze anzuraten, ihr Kommen telefonisch unter der Nummer 069-51 44 61 anzukündigen.