Trifels Verlag
Trifels. Gemeinsam weiter!
Kundenportal | Anmelden
Image

Bahn frei für Kinder - Kinderstraßenbahn war voller Erfolg

Die Kinderstraßenbahn vom vergangenen Freitag, 24.06.2005, war ein voller Erfolg. Erwachsene und Kinder konnten das Straßenbahnfahren durch ihre Stadt einmal aus einer neuen und ungewöhnlichen Perspektive erleben - ein musikalisch- beschwingtes Großstadterlebnis, das Kinderwünsche in den Vordergrund stellte.

Drei volle Stunden brachten der gutgelaunte Kinderclown Sepp Strillinger und seine Begleiterin Daniela Brinkmann die zahlreichen Kinder zu fröhlichem und lautstarkem Singen und Lachen. Wo erlebt man noch, dass Kindern und Eltern kostenlos so etwas Tolles geboten wird, wunderte sich eine Mutter schon bei der Anmeldung. Obwohl die ausgewählte Strecke durch die schönsten Viertel Frankfurts führte und den Blick auf die City enthüllte, hatten die Kinder vor allem Augen für Clown Sepp und seine immer wieder überraschenden Einfälle und Kunststückchen. „Fährt der Clown immer mit der Bahn?“, lautete eine häufig gestellte Kinderfrage. Eine Frage, die der Trifels Verlag, der Veranstalter der Kinderstraßenbahn, zugleich auch als Anregung versteht.

„So ein Erfolg spornt uns natürlich an. Haltet die Augen auf, demnächst gibt es noch eine spannende und kreative Aktion für Kinder!“ verrät Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlags.


Bahn frei für Kinder - Die Kinderstraßenbahn war die Auftaktveranstaltung einer langfristigen Initiative des Trifels Verlages, Frankfurt familien- und kinderfreundlicher zu machen. So ist schon das nächste Projekt in Planung: Ein großer Frankfurter Kindermalwettbewerb, unterstützt durch eine prominente und hochkarätige Jury, wird in den nächsten Tagen anlaufen.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder möchten Sie mit uns werben ?

Trifels Verlag GmbH
Karlstraße 16
60329 Frankfurt/M.

Telefon: (069) 2 99 99 - 0
E-Mail: info@trifels.de
Homepage: www.trifels.de

Besuchen Sie uns auf