Apps von Gelbe Seiten erreichen 1 Million Downloads

• Digitale Helfer erleichtern lokale Suche nach passenden Anbietern
  • Angebot umfasst alle relevanten Geräte und Betriebssysteme

Frankfurt am Main, 03.04.2012 – Die Apps von Gelbe Seiten haben die Grenze von 1 Million Downloads überschritten. Die kostenlosen Anwendungen sind für die Betriebssysteme iOS (iPhone und iPad), BlackBerry, Android, Bada und in Kürze auch für Windows Phone verfügbar. Die digitalen Helfer von Gelbe Seiten helfen Nutzern dabei, schnell und einfach den passenden Anbieter in der Nähe zu finden. So zeigen sie über die Umkreissuche beispielsweise verfügbare Hotels, Restaurants oder Geschäfte und Unternehmen in der Nähe an und berechnen die Route. Die Apps für iPhone und Android bieten darüber hinaus eine Navigation, sodass der Nutzer noch schneller und einfacher sein Ziel erreichen kann. Die ebenfalls kostenlos verfügbare Notfall-App von Gelbe Seiten für Android- und iPhone-Geräte sorgt in kleinen oder großen Notsituationen dafür, dass man auch unterwegs sekundenschnell den passenden Helfer findet.

„Die lokale Suche hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Neben dem gedruckten Branchenbuch, das etwa 1,7 Millionen Mal pro Tag genutzt wird, ist die Suche über das Internet und speziell mobile Geräte längst zum Alltag geworden“, sagt Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing GmbH. „Wir freuen uns über die imposante Zahl von 1 Million Downloads unserer Apps. Sie zeigt ebenso wie der große Erfolg unserer Webangebote, dass die Nutzer den Mehrwert zu schätzen wissen, den Gelbe Seiten ihnen als Experte für die lokale Suche bietet.“

Viele Nutzer haben sich in den unterschiedlichen Stores positiv über die Apps von Gelbe Seiten geäußert. Auch die Testberichte in der Fachpresse zeigen, dass sowohl Verbraucher als auch Experten von der Qualität der Apps überzeugt sind. So hat beispielsweise PC Welt Online aktuell die Notfall-App von Gelbe Seiten mit 5 von 5 Sternen als „Hervorragend“ bewertet.

Über Gelbe Seiten, GelbeSeiten.de und Gelbe Seiten mobil

Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgegeben und verlegt. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten bietet Gelbe Seiten nicht nur im Internet unter www.gelbeseiten.de. Wer unterwegs ist, kann die Informationen des Branchenbuchs mit nahezu jedem internetfähigen Handy über m.gelbeseiten.de oder auch per App für die Betriebssysteme iOS (iPhone und iPad), BlackBerry, Android oder Bada abrufen.