Alle an Bord: Kostenlose Schiffsrundfahrten für Kinder!

Frankfurt, Oktober 2005. Der Frankfurter Trifels Verlag, der gemeinsam mit DeTeMedien die Gelbe Seiten Frankfurt / Offenbach herausgibt, feiert das Erscheinen der neuen Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind und lädt Kinder und Eltern zu einer kostenlosen Schiffsrundfahrt auf dem Main ein. Am Sonntag, den 30.Oktober, jeweils um 14, 15 und 16 Uhr legt die Johann Wolfgang von Goethe am Eisernen Steg zu einer knapp einstündigen Rundfahrt ab.

Eltern mit Kindern sind herzlich eingeladen, bei dieser unterhaltsamen und spannenden Tour mit dabei zu sein. Ein phantasievoller Zauberer unterhält die Kinder mit Magie, Jonglage und lustigen Mitmachaktionen. Platzreservierungen sind nicht vorgesehen. Einlass erfolgt, bis das Platzkontingent erschöpft ist.
Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlages, sieht der Aktion mit Spannung entgegen: „Unsere letzte Kinderaktion im Juni, kostenlose Bahnrundfahrten mit Clown und Kindern, war ein Riesenspaß.

Ich bin überzeugt, dass die Schiffsrundfahrten auf dem Main wieder vielen Kindern unvergesslich bleiben werden.“ Die Kinderaktionen des Trifels Verlags, der auch das Frankfurter Bündnis für Familien unterstützt, sind Teil einer breitangelegten Initiative, Frankfurt familien- und kinderfreundlicher zu machen.

So richtet sich auch der neue Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind nach den praktischen Lebensumständen städtischer Familien. Von Frauen für Familien mit Kindern gestaltetet und konzipiert, bietet Familie & Kind Adressen, Tipps und nützliche Informationen rund um das Thema Kind. Die einzelnen Branchen sind nach familienrelevanten Themenschwerpunkte wie z. B. Kinderbetreuung, Gesundheit, Ausbildung und Einkaufen gegliedert und bieten Information auf einen Blick. Die neuen Gelbe Seiten erscheinen offiziell am 31. Oktober, an der Abfahrtsstelle der Schiffsrundfahrt, am Eisernen Steg, können Passanten ein druckfrisches Exemplar jedoch bereits am 30. Oktober mit nach Hause nehmen.