Aktion "Weihnachtsgeschenke für Frankfurter Kinder": Trifels Verlag seit 7 Jahren als Partner mit dabei!

Einen großen Berg bunter Pakete haben wir am 16.12. an die begeisterten Mitarbeiterinnen des Frankfurter Kinderbüros übergeben.

Bereits im siebten Jahr unterstützt der Trifels Verlag die vom Frankfurter Kinderbüro initiierte Aktion "Weihnachtsgeschenke für Frankfurter Kinder". Im Empfangsbereich des Trifels Verlages wurde heute Morgen der Trifels-Weihnachtsbaum mit vielen Wunschzetteln kleiner Frankfurter Bürger geschmückt. In diesem Jahr sollen laut dem Frankfurter Kinderbüro sogar insgesamt 3.800 Kinder an Weihnachten beschenkt werden – ein neuer Rekord!

Einem Kind aus einer sozial benachteiligen Familie eine Weihnachtsfreude zu machen, ist ganz leicht: Einfach ein Kärtchen von den  zahlreichen Wunschbäumen in Frankfurt abnehmen und den darauf notierten Geschenkwunsch erfüllen. Der Wert des Geschenkes sollte 15,- bis 20,- Euro nicht übersteigen. Für einen kleinen persönlichen Weihnachtsgruß an das beschenkte Kind ist auf der Karte auch noch Platz. Beides - Karte und Geschenk - sollte dann bis spätestens 16. Dezember 2013 im jeweiligen Geschäft oder beim Frankfurter Kinderbüro (Schleiermacherstraße 7) abgeben werden, damit die Geschenke noch rechtzeitig vor Weihnachten zu ihren kleinen Empfängern gelangen.

Für den Trifels Verlag ist die Aktion zu einem festen Bestandteil in der Vorweihnachtszeit geworden. Das Engagement der Bürger in den letzten Jahren war groß und auch in diesem Jahr freut sich der Trifels Verlag wieder über eine hohe Beteiligung. Jeder kann einen kleinen Beitrag leisten und ein Kind zum Strahlen bringen – durch alle Mitmachenden wird eine ganz große Aktion daraus!

Besuchen Sie doch mal unseren schön geschmückten Trifels-Baum, vielleicht finden Sie ja ein Kärtchen mit dem Sie ein Kind glücklich machen können!

Hier finden Sie unseren Trifels Wunschbaum: