5. Trifels-Kindermalwettbewerb ganz im Zeichen der Freundschaft

Zum fünften Mal in Folge startet der Frankfurter Trifels Verlag, Mitherausgeber der Gelbe SeitenFrankfurt und Offenbach, einen  Kindermalwettbewerb (786 KB). Beim diesjährigen Motto dreht sich alles um das Thema Freundschaft. Einsendeschluss ist der 19. Juni!

5. Trifels Kindermalwettbewerb

Frankfurt am Main, April 2009. Der Kindermalwettbewerb ist Teil des sozialen Engagements des Trifels Verlags für Familien und Kinder. Jährlich gibt der Verlag gemeinsam mit DeTeMedien den Sonderteil  Familie & Kind heraus, ein speziell für Familien mit Kindern gestaltetes Verzeichnismedium. Auch beim diesjährigen Malwettbewerb können wieder alle Kinder zwischen vier und zwölf Jahren, die kreativ sind und Spaß am Malen haben, mitmachen und tolle Preise gewinnen. Das Motto in diesem Jahr: "Meine Freunde". Michael Meckel, Geschäftsführer des Trifels Verlags, freut sich jetzt schon: "Der Trifels Verlag engagiert sich seit Jahren für Kinder und Familien in Frankfurt. Gerade in der Kindheit zählen Freundschaften zu den wichtigsten und schönsten Erfahrungen – sie sind es wert, gemalt zu werden!"

Kindermalwettbewerb im Zeichen der Freundschaft

Die zehn besten Arbeiten werden von einer fachkundigen Jury unter der Leitung des Frankfurter Künstlers Ferry Ahrlé prämiert. Auf die Gewinner warten in diesem Jahr u.a. Familienkarten für die Frankfurter Eintracht sowie viele tolle Ausflüge – zum Beispiel in den Frankfurter Zoo, ins Senckenbergmuseum oder ins Frankfurter Rebstockbad. Etwas ganz Besonderes gibt es für die beste gemeinschaftliche Arbeit: Die Gewinner können zwischen einer eigens für sie angefertigte Gelbe Seiten Fußball-Torwand oder einer großen Stadionführung mit Treffen des Eintracht Maskottchens Attila wählen.

WICHTIG: Name, Alter und die Kontaktdaten des Künstlers/der Künstlerin muss unbedingt auf der Rückseite des Bildes verewigt sein!

Einsendeschluss ist der 19. Juni 2009

Alle Arbeiten bitte an folgende Adresse schicken:
ROESSLER PR
Stichwort: Gelbe Seiten Kindermalwettbewerb
Walter-Leiske-Str. 2
Tel. 069-514461

Der Trifels Verlag ist stolz, den Kindermalwettbewerb nun schon zum fünften Mal auszuführen. Das Engagement für Familien und Kinder ist für den Verlag ein Teil der Unternehmensphilosophie. Der Sonderteil  Familie & Kind ist bereits mehrfach national und international ausgezeichnet worden und zählte zu den ersten Projekten im Rahmen des „Frankfurter Bündnisses für Familien", das von Oberbürgermeisterin Petra Roth 2005 gegründet wurde.