4. Trifels-Kindermalwettbewerb

Frankfurt, April 2008. Der jährlich stattfindende Trifels-Kindermalwettbewerb ist schon Frankfurter Tradition, findet er doch in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge statt. In diesem Jahr zählen zu der kompetenten Jury wieder namhafte Vertreter aus Kultur, Wirtschaft und Sport wie z.B. Frank Albrecht, Präsident des Hessischen Einzelhandelsverbands, Nino Pezzella, Lehrbeauftragter für Zeichnen an der Frankfurter Städelschule, Ilona Bode vom Familienmagazin kuckuck! und Chris Berdrow vom Hit Radio FFH.

Der Jury-Vorsitzende ist auch in diesem Jahr der Frankfurter Künstler Ferry Ahrlé: „Das Gewinnerbild im vergangenen Jahr - die temperamentvolle und aussagekräftige Darstellung einer Sturmböe vor einer verängstigten Sonne - hat mich absolut begeistert. Ich bin gespannt, ob das dieses Jahr noch getoppt werden kann.“
Im letzten Jahr lautete das Motto „Frankfurt in Action“. Und die Juryentscheidung war eine wahre Überraschung: Gewonnen hatte das abstrakte Bild der dreijährigen Joselle. Alle Bilder wurden im Anschluss an die Siegerehrung im Kinderhaus Pfüller in der Goethestraße öffentlich ausgestellt. Das Thema des diesjährigen Malwettbewerbs ist im Jahr der Europameisterschaft natürlich die „Fußball EM 2008“.

Auf die Gewinner warten in diesem Jahr viele tolle Preise, z.B. handsignierte Fußbälle sowie Eintrittskarten für ein Heimspiel der Frankfurter Eintracht, Fan-Trikots oder viele tolle Ausflüge. Etwas ganz Besonderes gibt es für die beste gemeinschaftliche Schularbeit. Die Gewinner bekommen eine eigens für sie angefertigte Gelbe Seiten Fußball-Torwand.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2008
Alle Arbeiten bitte an folgende Adresse schicken (Absender auf der Rückseite nicht vergessen!):
ROESSLER PR
Stichwort: Trifels-Kindermalwettbewerb
Walter-Leiske-Str. 2
E-Mail: trifels@roesslerpr.de
Website: www.roesslerpr.de

Der Kindermalwettbewerb ist Teil des Engagements des Trifels Verlags für mehr Familienfreundlichkeit in Frankfurt. Jährlich gibt der Verlag gemeinsam mit DeTeMedien den Sonderteil „Familie & Kind“ heraus, ein speziell für Familien mit Kindern gestaltetes Verzeichnismedium.
Weitere Details gibt es auf der Homepage des Trifels Verlags www.trifels.de, telefonisch unter 069-29999-0 oder per Email an info@trifels.de.