1.500 Euro vom Trifels Verlag für das Frankfurter Kinderbüro

Frankfurt am Main, November 2012. Am 29. Oktober sind die neuen und komplett überarbeiteten Gelbe Seiten für Frankfurt und Offenbach erschienen. Der große Erlebnis-Truck von Gelbe Seiten war an der Konstablerwache vor Ort, um Gelbe Seiten sowie die Sonderteile Familie & Kind und den Hotel- & GastronomieGuide kostenlos an die Passanten zu verteilen.

Auch das Kinderbüro Frankfurt und das Frankfurter Bündnis für Familien waren mit einem Infostand vertreten, und das nicht ohne Grund. Denn für jedes verteilte Exemplar von Gelbe Seiten spendete der Trifels Verlag zusammen mit DeTeMedien 1 € an das Kinderbüro. Insgesamt 1.500 € überreichte Alexander Bornhütter, Leiter Marketing der Trifels Verlag GmbH, gemeinsam mit Birgit Schramm, Leiterin Marketing und Kommunikation der DeTeMedien GmbH, an das Frankfurter Kinderbüro. Stadträtin Sarah Sorge und Monika Hofmann vom Kinderbüro nahmen den Scheck am 02.11. im Gelbe Seiten Truck entgegen.

„Frankfurter Familien und Kinder liegen dem Trifels Verlag als Familienunternehmen schon immer sehr am Herzen", so Alexander Bornhütter. „Die enge Zusammenarbeit des Trifels Verlages mit dem Kinderbüro spiegelt sich unter anderem seit 2005 in dem Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind wieder. Wir möchten damit unseren Teil für ein kinder- und familienfreundlicheres Frankfurt beitragen."

Die aktuelle 8. Auflage des bundesweit einmaligen und mehrfach prämierten Sonderteils Familie & Kind der Gelbe Seiten für Frankfurt und Offenbach ist ein eigens für Familien mit Kindern gestaltetes und konzipiertes Verzeichnismedium mit Informationen rund um das Thema Familie. Mit diesem Sonderteil können sich Familien nach übergeordneten Themenbereichen wie Gesundheit, Spielen, Lernen und Ausbildung, Kinderbetreuung und vieles mehr über neue relevante Adressen informieren und das gesamte Angebot auf einen Blick finden. Notrufnummern, Tipps und interessante Informationsboxen runden das neue Verzeichnis ab. Der Gelbe Seiten Sonderteil Familie & Kind ist auch regelmäßiger Bestandteil des „Willkommenspakets", einer Initiative des Frankfurter Kinderbüros.

Als Buch, im Web, als App
Ein Eintrag in Gelbe Seiten erscheint nicht nur im Buch sondern auch auf der Website GelbeSeiten.de, die aktuell mehr als 10 Mio. Visits pro Monat aufweist, sowie auf der mobilen Website und in den Apps von Gelbe Seiten. Diese sind kostenlos für alle relevanten Geräte und Betriebssysteme verfügbar und wurden inzwischen über 1,4 Millionen Mal heruntergeladen. Mit der beliebten Gelbe Seiten App hat man die Suche nach dem richtigen Dienstleister immer in der Tasche - egal ob für iPhone, iPad, Android-Smartphone, Smartphone mit Windows-Phone oder BlackBerry.

Die Gelbe Seiten können seit dem 29. Oktober kostenlos bei REWE, Netto, toom, an allen Jet Tankstellen und der Deutschen Post abgeholt werden. Für eine bequeme, kostenlose Lieferung nach Hause einfach
- telefonisch beim Trifels-Verlag bestellen unter 069 - 2 99 99 - 365
- oder online unter www.trifels.de/gelbeseiten/bestellung
- oder per E-Mail an: buchbestellung@trifels.de.