Trifels Verlag
Trifels. Gemeinsam weiter!
Kundenportal | Anmelden
Image

10.000 Euro für Frankfurt Kinderbüro, Stiftung Lesen und Stiftung Bärenherz

Frankfurt am Main – Kurz vor Weihnachten rechnen die meisten mit dem Weihnachtsmann oder dem Christkind, wenn jemand mit einem Geschenk vor der Tür steht. Deshalb staunten die Teams vom Frankfurter Kinderbüro, der Mainzer Stiftung Lesen und der Wiesbadener Stiftung Bärenherz nicht schlecht, als Björn Fritsch, Marketingleiter des Trifels Verlages, zu Besuch kam. Die drei Charity Partner nahmen von ihm dankbar einen Spendenscheck in Höhe von je 3.333 Euro entgegen. Das Geld wurde auf dem großen Trifels Familienfest, dem Festival4Family in der Frankfurter Commerzbank-Arena, sowie mit den Verkäufen des RheinMain4Family Freizeitguides eingenommen. Die Gesamtsumme der Spenden wird jährlich unter den drei sozialen Einrichtungen aufgeteilt.

Mit insgesamt 10.000 Euro konnte der Trifels Verlag in diesem Jahr seinen drei Charity Partnern dem Frankfurter Kinderbüro, der Stiftung Lesen und der Bärenherz Stiftung eine große Freude machen.

Einmal im Jahr veranstaltet der Frankfurter Verlag das größte Charity Familienfest in der Region Rhein-Main, das Festival4Family. Die knapp 25.000 Besucher hatten dieses Jahr dort wieder die Möglichkeit, Lose der Tombola zugunsten der Partner zu kaufen und tolle Preise zu gewinnen. Die Firma Köhler Küsse & Confiserie aus Hainburg lieferte außerdem wieder 2.000 ihrer beliebten Köhler Küsse, die zugunsten der drei gemeinnützigen Organisationen verkauft wurden. „Wir hoffen, dass wir auf dem Festival4Family am 28. Mai 2017 noch mehr Geld für den guten Zweck einnehmen werden“, sagte Marketingleiter Björn Fritsch.

Das ganze Jahr über bietet der Trifels Verlag den RheinMain4Family Freizeitguide mit Coupons an. Auch vom Verkaufspreis von 19,80 Euro pro Exemplar, kommt 1,50 Euro direkt den Charity Partnern zugute. „Die Idee zum Buch ist beim Festival4Family entstanden. Wir wollten über die  jährlich einmalige Veranstaltung hinaus noch etwas anbieten, um auch in den restlichen Monaten des Jahres etwas für die großartigen Charity-Projekte zu tun“, so Fritsch.  

Das Frankfurter Kinderbüro und der Trifels Verlag arbeiten schon seit mehr als zehn Jahren bei unterschiedlichen Projekten zusammen. Im Rahmen der Initiative „Frankfurt am Strand“ soll mit der Spende ein weiterer Beach-Soccer-Platz für Frankfurter Kinder geschaffen werden. Bislang wurden in Frankfurt fünf Plätze realisiert.

Das Kinderhospiz Bärenherz betreut Kinder und Jugendliche, die lebensverkürzend erkrankt sind. Mehr als 340 Kinder und ihre Familien fanden seit 2002 hier einen Platz, an dem sie vom Tag der Diagnose bis über den Tod hinaus umfassend versorgt, optimal gepflegt und liebevoll getröstet wurden. Mit der Geldspende unterstützt der Trifels Verlag dieses wichtige Engagement.

Die Stiftung Lesen aus Mainz setzt sich dafür ein, dass Lesen ein Teil jeder Kindheit und Jugend wird. Lesefreude und Lesekompetenz sollen aktiv gefördert werden, da sie wichtige Voraussetzungen für die persönliche Entwicklung und eine erfolgreiche Zukunft sind.

Der Trifels Verlag bedankt sich bei allen RheinMain4Family Couponbuch-Käufern sowie den Sponsoren des Festival4Family – insbesondere bei der Firma Köhler Küsse & Confiserie in Hainburg.

Weitere Infos zum Frankfurter Kinderbüro und der Initiative „Frankfurt am Strand” finden Sie unter: www.kinderbuero-frankfurt.de, zur Stiftung Lesen unter www.stiftunglesen.de/ und der Stiftung Bärenherz www.baerenherz.de.

B  renherz
Kinderb  ro
StiftungLesen

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder möchten Sie mit uns werben ?

Trifels Verlag GmbH
Karlstraße 16
60329 Frankfurt/M.

Telefon: (069) 2 99 99 - 0
E-Mail: info@trifels.de
Homepage: www.trifels.de

Besuchen Sie uns auf