Trifels Newsletter
Trifels Newsletter
Trifels Newsletter
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 31. Mai 2015 steigt zum vierten Mal das größte überdachte Familien-Spaßevent im Rhein-Main-Gebiet:
Das Festival4Family! Erfahren Sie hier alles rund um das Veranstaltungs-Highlight mit großer Charity-Aktion in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Im April startet die neue Webinar-Reihe der Trifels Digital Group – seien Sie auch mit dabei! Wir informieren Sie außerdem über die Gelbe Seiten TV-Spots, sowie unsere Partnerschaft mit dem City Forum ProFrankfurt. Aus aktuellem Anlass berichten wir erneut darüber, wie sie unseriöse Branchenbuch-Anbieter erkennen und stellen Ihnen unseren aktuellen Quartalsgewinn beim Trifels Jahresgewinnspiel sowie den Gewinner der Frankfurt-Tipp Best of Kreppel-Aktion 2015 vor. Auch die spannenden News aus der Trifels Digital Group dürfen in unserem Newsletter natürlich nicht fehlen.

Viel Freude bei der Lektüre wünscht Ihnen Ihr
 
Trifels Verlag
Inhalt 03/15
Logo Das Festival4FamilyGelbe Seiten TV-Spot 2015City Forum ProFrankfurtSieger Frankfurt-Tipp Best of Kreppel-Aktion 2015
Das Festival4Family 2015 in der Frankfurter Commerzbank-Arena
Beim größten überdachten Familienfest im Rhein-Main-Gebiet sind auch in diesem Jahr wieder viele bekannte Stargäste und neue Attraktionen für Klein und Groß mit dabei
mehr
Gelbe Seiten TV-Spots 2015
Wie auch in 2014 werden 2015 wieder Zielgruppen affine TV-Spots von Gelbe Seiten auf ausgewählten TV-Sendern ausgestrahlt.
mehr
Der Trifels Verlag ist Partner des City Forum ProFrankfurt
Unter dem Motto „Gemeinsam stark für Frankfurt“ wird das Ziel verfolgt Frankfurt als Top-Adresse in den Bereichen Lebensgefühl, Wohnen, Arbeiten und Einkaufen zu vermarkten.
mehr
Die Sieger-Location der Frankfurt-Tipp Best of Kreppel-Aktion 2015 steht fest
Einen Monat lang hat das Online-Portal Frankfurt-Tipp alle Frankfurter dazu aufgerufen, ihre Stimme für den besten Kreppel in Frankfurt und Umgebung abzugeben.
mehr
Logo Trifels Digital GroupAchtung vor unseriösen AnbieternDas große Trifels Jahresgewinnspiel 2014/2015Trifels Digital Group
Einfach, bequem und informativ – Die Webinar-Reihe der Trifels Digital Group
Der Startschuss fällt am 23. April 2015 mit dem Thema „Digitalisierung in der Kundenkommunikation - Risiken und Chancen“
mehr
Achtung vor unseriösen Anbietern!
Immer mehr dubiose Unternehmen bemühen sich mit fragwürdigen um kostenpflichtige Einträge in nutzlose Firmenverzeichnisse.
mehr
Das große Trifels Jahresgewinnspiel 2014/2015
Im aktuellen Quartal verlosen wir 2 x 1 Jahr lang jeden Monat die Lieferung von einem Kasten Bionade gemischte Sorten zu Ihnen nach Hause
mehr
News und Angebote aus der Trifels Digital Group
„Gemeinsam weiter“ zum Erfolg! Lesen Sie alle spannenden Neuigkeiten der Trifels Digital Group.
mehr
Das Festival4Family 2015 in der Frankfurter Commerzbank-Arena
Festival4Family 2015 in der Frankfurter Commerzbank-Arena
Beim größten überdachten Familienfest im Rhein-Main-Gebiet sind auch in diesem Jahr wieder viele bekannte Stargäste und neue Attraktionen für Klein und Groß mit dabei
Einen ganzen Tag lang Spiel, Spaß und Spannung mit der ganzen Familie in einer einzigartigen Location erleben: Das gibt es nur beim Festival4Family am Sonntag, den 31. Mai 2015 von 10:00-18:00 Uhr in der Frankfurter Commerzbank-Arena.

Bereits zum vierten Mal wird das größte überdachte Familienspaß-Event im Rhein-Main-Gebiet auf dem heiligen Rasen und auf dem Gelände vor der Arena bei zahlreichen Besuchern für Begeisterung sorgen. Gemeinsam mit vielen regionalen und nationalen Partnern möchte das Festival4Family auf die Rechte der Kinder hinweisen und das Recht auf Freizeit und Spiel leben („Kinder haben das Recht auf Ruhe und Freizeit, auf Spiel und altersgemäße aktive Erholung sowie auf freie Teilnahme am kulturellen und künstlerischen Leben.“, Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention). 

Beim diesjährigen bunten Show-Programm auf der großen Event-Bühne ist für jeden Geschmack und jedes Alter wieder etwas Passendes dabei. Daniel Fischer, der bekannte Morgen-Moderator von HIT RADIO FFH, wird auch in diesem Jahr wieder mit Charme und guter Laune durch das bunt gemischte Bühnenprogramm führen. Neben Volker Rosin, dem König der Kinderdisco, haben bereits Stars wie Radost Bokel („Momo“), Starkoch Mirko Reeh, TV-Moderator Eric Mayer, Hanna („The Voice Kids“), Kindermusiker Oliver Mager, Eintracht Legende Dragoslav Stepanovic sowie das Eintracht-Maskottchen „Attila“ ihr Kommen zugesagt.

Spielen, Toben und einfach nur Spaß haben können Kids und Erwachsene auf der Rasenfläche des Stadions, die sich für einen Tag in einen großen Spiel- und Erlebnispark verwandelt. Eine Reihe von Spielmöglichkeiten gibt es dort zum Austesten und eine Vielzahl von Attraktionen laden zum Mitmachen ein.

Zugunsten der Festival4Family Charity-Partner findet auch 2015 wieder eine große Tombola und ein Charity-Verkauf statt. In diesem Jahr wurden gleich drei Charity-Partner aus dem Rhein-Main-Gebiet ausgewählt, die das Fest finanziell unterstützen möchte: Die Stiftung Bärenherz, das Frankfurter Kinderbüro und die Stiftung Lesen.

Weitere Infos finden Sie unter „mehr“ auf der Webseite www.festival4family.de oder auf der Festival4Family Facebook-Seite.

Seien Sie mit dabei und werden Sie Partner des Festival4Family 2015!
Hier erhalten Sie mehr Infos zu den Teilnahmemöglichkeiten vor Ort: 

Björn Fritsch
b.fritsch@trifels.de
Tel: 069 29999 702
FacebookTwitterXing
mehr
Gelbe Seiten TV-Spots 2015
Gelbe Seiten TV-Spots 2015
Ich will nicht eine App - ich will meine App
Wie auch in 2014 werden 2015 wieder Zielgruppen affine TV-Spots von Gelbe Seiten auf ausgewählten TV-Sendern ausgestrahlt. Die zwei 24-sekündigen Zielgruppen-Spots mit dem Slogan "Ich will nicht eine App - ich will meine App!" richten sich vor allem an die jüngere Zielgruppe mit Fokus auf der mobilen Nutzung.
 
Im Bereich Online und Mobile laufen zudem parallel Pre-Rolls mit 16 Sekunden Länge in der Verlängerung zu den TV-Spots. Diese Pre-Rolls sind klassische Werbespots oder Sponsoring-Opener, die exklusiv vor Videoinhalten im Internet geschaltet werden. Zu sehen sind die Spots auf großen und affinen Bewegtbild-Umfeldern wie zum Beispiel auf Youtube.

Hier können Sie sich die Gelbe Seiten TV-Spots anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=JTIidVXkd8U
https://www.youtube.com/watch?v=G5l-vulgBtw
FacebookTwitterXing
mehr
Der Trifels Verlag ist Partner des City Forum ProFrankfurt
City Forum ProFrankfurt
Gemeinsame Projekte für eine lebenswerte Stadt
Unter dem Motto „Gemeinsam stark für Frankfurt“ verfolgt das City Forum ProFrankfurt das Ziel Frankfurt als Top-Adresse in den Bereichen Lebensgefühl, Wohnen, Arbeiten und Einkaufen zu vermarkten. Hierbei sind die Mitglieder das Fundament der Initiative, denn diese setzen sich gemeinsam für die Stadt ein. Ideen, Energie, Tatkraft und kommunikative Unterstützung sind maßgebliche Säulen des Forums, die dazu beitragen, eine lebendige Stadt mit einzigartigem Flair zu fördern. Seit kurzem ist auch der Trifels Verlag Partner des City Forum ProFrankfurt.

Der Netzwerk-Effekt steht beim City Forum ausdrücklich im Vordergrund: Profitieren auch Sie durch die Einbettung in aktuelle Projekte und Veranstaltungen. Durch diese können Sie mit Vertretern der Stadt, Wirtschaft, Kultur in Kontakt treten und gemeinsame Geschäftsinteressen austauschen.

Frankfurt hat Potenzial. Helfen Sie uns dabei, dieses auszuschöpfen, zu entwickeln und zu fördern. Werden auch Sie Mitglied und tragen Sie zu einem attraktiveren Frankfurt bei.

Weitere Infos zum City Forum ProFrankfurt und zur Mitgliedschaft erhalten Sie beim:

City Forum ProFrankfurt e.V.    
Börsenplatz 4        
60313 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 2197-1291
E-Mail: info@cityforum-profrankfurt.de/
FacebookTwitterXing
mehr
Die Sieger-Location der Frankfurt-Tipp Best of Kreppel-Aktion 2015 steht fest
Sieger Frankfurt-Tipp Best of Kreppel-Aktion 2015
Den ersten Preis gewinnt die Frankfurter Traditions-Konditorei Hollhorst
Vom 19. Januar bis 13. Februar 2015 hat das Online-Portal Frankfurt-Tipp alle Frankfurter dazu aufgerufen, ihre Stimme für den besten Kreppel in Frankfurt und Umgebung abzugeben. Über die Webseite www.frankfurt-tipp.de oder über die Frankfurt-Tipp Facebook-Seite konnten alle Kreppel-Fans teilnehmen und ihren Tipp abgeben.

Nach Auszählung der Stimmen war es dann pünktlich zum Faschingswochenende entschieden: Die Sieger-Urkunde mit den meisten positiven Stimmen ging an die Konditorei Hollhorst am Römerberg in der Frankfurter Innenstadt. Daniel Anderlohr und sein Team freuten sich riesig über ihre große „Fan-Gemeinde“ und die tolle Auszeichnung von Frankfurt-Tipp.

Unter allen Teilnehmern des Votings verloste Frankfurt-Tipp noch einen 100 Euro-Gutschein, den der Gewinner bei der „Best of Kreppel-Location 2015“ einlösen kann. Über den Preis kann sich Frau B. Fienhold aus Frankfurt freuen.
FacebookTwitterXing
mehr
Einfach, bequem und informativ – Die Webinar-Reihe der Trifels Digital Group
Logo Trifels Digital Group
Der Startschuss fällt am 23. April 2015 mit dem Thema „Digitalisierung in der Kundenkommunikation - Risiken und Chancen“
Im April startet die neue Webinar-Reihe der Trifels Digital Group, bei der die Mitglieder proseed, Sylphen, pAppermint und maingraphix abwechselnd spannende Vorträge für Einsteiger und Fortgeschrittene zu Themen aus dem digitalen Umfeld präsentieren. Und Sie können ganz einfach von jedem Ort der Welt aus dabei sein – praktisch und bequem online!

Lernen Sie am 23. April 2015 von 11-12 Uhr im ersten Webinar mit Egon Scherer, Geschäftsführer der Online Marketing Agentur proseed, die spannenden Facetten der digitalen Kundenkommunikation kennen. Unter dem Titel „Digitalisierung in der Kundenkommunikation - Risiken und Chancen“ geht es um die folgenden Themenbereiche:
  • Disrupte Player
    Wie gut sind die digitalen Vorzeigeunternehmen unter den Aspekten Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und Datenschutz tatsächlich?
     
  • Empathisches Kundenmanagement
    Zu wissen, welche Fragen die Kunden haben, ist eine Grundvoraussetzung für Kundennähe. Empathisches Kundenmanagement ist im digitalen Umfeld der Erfolgsfaktor. Zeit ist häufig der limitierende Faktor im Business und Privat, die Lebensqualität sinkt oder steigt mit zeitlichen Freiräumen. Gleichzeitig kann empathisches Kundenmanagement DIE Innovationsquelle für Unternehmen schlechthin sein.
     
  • Ganzheitliche Marketing- und Vertriebsstrategie: Das Ende des Silodenkens
    Eine produktzentrische Betrachtung von Maßnahmen ist bisher oft im digitalen Marketing nicht selbstverständlich. Betrachtet werden Kanäle und Werbeformen. Um den Kunden zu verstehen, ist eine holistische Sicht über alle Kanäle (customer journey) erforderlich.
  • Globale Verfügbarkeit von Daten als Erfolgsfaktor?
    Welche Daten sind tatsächlich relevant für eine erfolgreiche Kundenkommunikation? Wann und wie kann ich aus Daten wertvolle Informationen generieren?
    Oft ist BIG nicht big...
     
  • Iterative Vorgehensweise beim Marktauftritt: Nutzung von Lerneffekten
    Das Verhalten von Kunden ändert sich im digitalen Umfeld schneller, einfach deshalb, da sich die Innovationszyklen von Produkten und Technologien deutlich verkürzen.
    Lerneffekte als Steuerungsinstrument für den Marktauftritt zu nutzen, bedeutet "Iteration statt fixer Plan".

Informationen zum Referenten Egon Scherer, Geschäftsführer der proseed GmbH:

Egon Scherer sammelte nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik umfangreiche Erfahrung in der Medienbranche, im Electronic Publishing sowie in der Nutzung der Internettechnologie und in der Optimierung von Geschäftsprozessen. Auf seinem beruflichen Weg hat sich Egon Scherer immer wieder damit beschäftigt, neue Technologien zu bewerten, zu adaptieren und diese erfolgreich in Unternehmensstrategien einfließen zu lassen.


Unter „mehr“ können Sie sich bereits jetzt kostenfrei für das Webinar am 23. April anmelden.

Die Zugangsdaten und weitere Informationen werden Ihnen nach erfolgter Anmeldung und zusätzlich noch einmal einen Tag vor dem Webinartermin per E-Mail zugesendet.
FacebookTwitterXing
mehr
Achtung vor unseriösen Anbietern!
Achtung vor unseriösen Anbietern
Der Trifels Verlag warnt aus aktuellem Anlass erneut vor Adressbuch-Schwindel
Ob unter dem Namen „Gelbes Branchenbuch“ oder „Allgemeines Gewerbeverzeichnis“− immer mehr dubiose Unternehmen bemühen sich mit fragwürdigen bis kriminellen Methoden um kostenpflichtige Einträge in nutzlose Firmenverzeichnisse. Betrügerische Firmen schicken zum Beispiel als Rechnung getarnte Angebotsformulare, Eintragungsofferten in „Datenregister“ oder „Markenregister“, vermeintliche Korrekturformulare, Einträge in Internet-Datenbanken oder Branchenverzeichnissen an Gewerbetreibende. Die professionellen „Abzocker“ bestehen auf die Erfüllung ihrer vermeintlichen Forderungen und drohen ihren Opfern mit Inkassobüros und Rechtsanwälten, bis diese schließlich eingeschüchtert aufgeben und hohe Beträge zahlen.

Besondere Vorsicht ist zur Zeit bei Post von den dubiosen Anbietern „Deutsches Gewerbeverzeichnis“ und „Gelbe Seiten Das internationale Branchenverzeichnis. europa.trade“ geboten!

Checkliste: Prüfen Sie Ihre Post ganz genau!
  • Kennen Sie den Absender des Schreibens, Formulars, Fax?
  • Lesen Sie unbedingt das Kleingedruckte! Gegen die Absender betrügerischer Formulare und Briefe kann in dem meisten Fällen nur zivilrechtlich vorgegangen werden. Die Judikative hat in vergangenen Urteilen darauf verwiesen, dass jeder, der in der Geschäftswelt tätig ist, immer auch das Kleingeschriebene lesen muss. Ist das beworbene Verzeichnis bekannt?
  • Sind Sie Kunde des Absenders / Verlags?
  • Kennen Sie die Internetseite, auf die verwiesen 
    wird?
  • Prüfen Sie unbedingt auch die Verbreitung beziehungsweise Auflage des Verzeichnisses!
  • Checken Sie, ob das Unternehmen alle relevanten Daten wie zum Beispiel Handelsregisternummer und Angaben über Geschäftsführer aufgeführt hat.
  • Im Zweifelsfall informieren Sie sich bei Ihrer IHK oder dem zuständigen Amtsgericht.
Weitere Informationen zu diesem Thema und wie Sie den Schwindel am Kleingedruckten erkennen können, finden Sie unter „mehr“.
FacebookTwitterXing
mehr
Das große Trifels Jahresgewinnspiel 2014/2015
Das große Trifels Jahresgewinnspiel 2014/2015
Im aktuellen Quartal verlosen wir 2 x 1 Jahr lang jeden Monat die Lieferung von einem Kasten Bionade gemischte Sorten zu Ihnen nach Hause
Beim großen Trifels Jahresgewinnspiel lohnt sich das Mitmachen doppelt: Jedes Quartal gibt es einen attraktiven, hochwertigen Quartalspreis sowie am Ende einen grandiosen Hauptpreis, der nochmal unter allen Teilnehmern verlost wird, zu gewinnen. Im aktuellen 1. Quartal 2015 können Sie noch bis Ende März mitmachen und 2 x 1 Jahr lang jeden Monat die Lieferung von einem Kasten Bionade gemischte Sorten nach Hause gewinnen.

Ein glücklicher Gewinner des Hauptpreises kann sich zudem über eine Wellness- und Erholungswoche in der 4-Sterne-Seetel Ostseeresidenz Heringsdorf auf der Ostseeinsel Usedom plus Inselsafari und Ferienauto für 7 Tage freuen. Das Gesamtpaket für vier Personen wird gesponsert von DERTOUR.

Auf die zukünftigen Gewinner des 2. Quartals wartet noch 2 x 1 Rösle DFB No.1 Sport Holzkohle-Kugelgrill und DFB Grillhandschuhe von 360° BBQ und im 3. Quartal geht es für zwei Personen mit zwei Tickets der 1. Klasse im ICE oder TGV von Frankfurt nach Paris und zurück.

Am Jahresgewinnspiel kann jeder teilnehmen, der unter www.trifels.de/jahresgewinnspiel die Gewinnspielfrage richtig beantwortet und seinen Wunschquartalsgewinn angibt oder die Teilnahmepostkarte aus den Gelbe Seiten für Frankfurt und Offenbach an den Trifels Verlag sendet. Der Trifels Verlag drückt allen Teilnehmern fest die Daumen!
FacebookTwitterXing
mehr
Trifels Digital Group Logo
News und Angebote aus der Trifels Digital Group
„Gemeinsam weiter“ zum Erfolg
Die Trifels Digital Group erfüllt mit ihren zahlreichen Tochterunternehmen und Beteiligungen den Anspruch an höchste Qualitätsstandards. Der Claim der Gruppe "Trifels. Gemeinsam weiter!" steht für breitgefächerte Expertise und langjährige Kompetenz in allen Geschäftsbereichen.

Lesen Sie alle spannenden Neuigkeiten der Online Marketing Agentur proseed GmbH, des IT-Systemhauses Sylphen GmbH & Co. KG, dem Software Entwickler pAppermint GmbH und des Hauses für Gestaltung und Druckproduktion maingraphix GmbH.
Kontakt
Trifels
Telefon:069 / 299 99 - 0
E-Mail:info@trifels.de
Internet:  www.trifels.de

Follow us on:
FacebookTwitterXing
Ihre Meinung ...
... ist uns wichtig!
Wie gefällt Ihnen diese Ausgabe des Trifels Verlag Newsletters?
mehr
Trifels.de  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Hotline / Kontakt  |  
Haftung für lnhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.