Trifels Newsletter August 2010
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

sind Sie auch schon Mitglied bei „Facebook“? Dann gehören Sie zu den über 500 Millionen Nutzern, die mittlerweile den Weg in das Netzwerk gefunden haben. Für die einen ist es nur ein netter Zeitvertreib, doch für viele Unternehmen hat Facebook längst einen ganz besonderen Stellenwert gewonnen – als neuartiges Marketinginstrument mit einzigartigen Funktionen und einer nie dagewesenen Reichweite.

Viel Wirbel um nichts oder doch der Beginn einer neuen Marketing-Ära? In der August-Ausgabe unseres „gemeinsam weiter“-Newsletters haben wir für Sie die Möglichkeiten und Risiken der „sozialen Medien“ unter die Lupe genommen: welche Rolle sie bei der Positionierung in Suchmaschinenergebnissen spielen und was Sie über die Einbindung einer Facebook-Seite in Ihr Marketing-Konzept wissen sollten.

Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen im zweiten Teil unserer Reihe „Der Marketing-Mix macht’s“ die Grundlagen und Besonderheiten der Plakat-Werbung. In unserer Rubrik „Aus der Region“ wagen wir außerdem einen sportlichen Ausblick auf die bevorstehende Saison von Eintracht Frankfurt.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre!

Ihr
Social Media
Top-Thema
Wie relevant sind Social Media Portale für die Positionierung in Suchmaschinen?


Vor dem Hintergrund steigender Nutzerzahlen von Facebook, Twitter und Co. müssen sich Unternehmen verstärkt mit der Frage auseinandersetzen, welche Relevanz Social Media Portalen bei der Positionierung in Suchmaschinenergebnissen zukommt. Wir haben für Sie in unserem Top-Thema die wichtigsten Tipps und Tricks auf den Punkt gebracht...

 
Plakatwerbung
Marketing & Vertrieb
Marketing-Mix, Teil 2: Plakat-Werbung


Plakate gehören zu den wichtigsten und zugleich am meisten unterschätzten Werbemedien. Denn mit Plakaten erreichen Werbetreibende auch Menschen, deren Medienkonsum eher gering ausfällt. Wir haben für Sie im zweiten Teil unserer Reihe die wichtigsten Grundlagen der Plakat-Werbung zusammengefasst.

Trend
Trend
Facebook: Kurzzeitiger Trend oder Marketing-Muss?


Wäre Facebook ein Land, würde es mit mehr als 500 Millionen „Einwohnern“ der drittgrößte Staat der Welt sein. Nur in China und Indien „leben“ mehr Menschen. Grund genug, sich das Netzwerk einmal genauer anzusehen, das immer mehr Unternehmen als Marketinginstrument und Werbeplattform nutzen.

Eintracht Frankfurt Saisonvorschau 2010/2011
Aus der Region
Eintracht Frankfurt Saisonvorschau 2010/2011


Der Ball rollt wieder: Am 21. August beginnt für Eintracht Frankfurt die neue Bundesligasaison. Lesen Sie in unserer Saisonvorschau, was Fans und Fußballfreunde vom Frankfurter Traditionsverein – zu dessen Partnern auch in dieser Saison der Trifels Verlag zählt – in der kommenden Spielzeit erwarten dürfen…

Interview mit Stefan Schmenger
Interviewreihe
7 Fragen, 7 Antworten


„…gemeinsam weiter!“ Für Stefan Schmenger, Gesellschafter und Geschäftsführer der Firma Schmenger Umzüge, haben diese Worte eine ganz besondere Bedeutung. Seit über 15 Jahren wirbt sein Unternehmen in Gelbe Seiten. Erfahren Sie mehr über Herrn Schmenger und sein Erfolgskonzept "Support your local business"...



Speziell für Sie
Gelbe Seiten. Als Buch, im Web, als App.
Gelbe Seiten als Buch, im Web, als App


Mit Gelbe Seiten werben Sie richtig, sowohl Online als auch Offline: als Buch, im Web, als App. 70,7 Prozent aller Gelbe Seiten Nutzer nehmen hier Kontakt auf (Quelle: Ipsos, September 2009 im Auftrag der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH).

Also machen Sie mehr aus Ihrer Anzeige und lassen Sie sich finden! In Gelbe Seiten sind sie 365 Tage im Jahr dauerhaft präsent – Grund genug, sich für eine der vielfältigen Werbe- und Anzeigemöglichkeiten zu entscheiden, denn hier nehmen potenzielle Kunden Ihre Werbung ganz bewusst wahr:

Von der zweispaltigen Anzeige, einer prominenten Anzeigen mit Foto oder Stadtplan, bis hin zur seitenteiligen Anzeige – mit unseren neuen maßgeschneiderten Anzeigeformaten verschaffen Sie sich eine noch größere Kunden-Reichweite. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Online-Eintrag unter gelbeseiten.de mit einer Video-Anzeige zu ergänzen.

Und wussten Sie schon: Auch mobil können Sie Ihre Kunden nun jederzeit finden: unter mobil.GelbeSeiten.de.

zur Website
Themenvorschau für September

Marketing & Vertrieb
Marketing-Mix, Teil 3: Online-Werbung

Kontakt

Telefon: 069 / 299 99 - 0
E-Mail: info@trifels.de
Internet: www.trifels.de
Ihre Meinung ...

...ist uns wichtig! Wie gefällt Ihnen diese Ausgabe des Trifels Verlag Newsletters?

 
INHALTE 08/10


Praxis-Workshop
„Grundlagen des Online-Marketings – Mit der richtigen Strategie der Konkurrenz voraus“

Der Workshop der Online-Marketing-Agentur proseed - Tochterunternehmen des Trifels Verlags - vermittelt Ihnen die wichtigsten Themen für Ihren digitalen Wissensvorsprung. Hier erhalten Sie Antworten auf Fragen wie

- Welcher Mix unterstützt meine Geschäftsziele?
- Wie lassen sich Maßnahmen am effektivsten kombinieren?
- Welche kritischen Erfolgsfaktoren sind zu beachten, um Ihre Unternehmensziele nicht aus den Augen zu verlieren?


Wann?
Dienstag, 28. September 2010
Wo?
Trifels-Verlag
Karlsstr. 16
60329 Frankfurt/M.


Wussten Sie schon?
Gelbe Seiten – Top aktuell:

Jedes Jahr werden rund ein Drittel aller Einträge in den Gelbe Seiten geändert. Das sind durchschnittlich mehr als 3.000 pro Tag! Die Deutsche Telekom und die Verlage der Gelbe Seiten sind täglich damit beschäftigt, den Datenbestand zu erweitern, zu ändern oder zu löschen. Dies stellt die hohe Aktualität der Gelbe Seiten sicher.

Quelle: www.gelbeseiten.de


Trifels.Quick Guide
Mit dem neuen „gratis anrufen“-Service können Sie auf www.gelbeseiten.de deutschlandweit mit jedem Inserenten kostenlos telefonieren.

Sie benötigen für diesen Dienst keine zusätzliche Software. Sie führen das Gespräch über Ihr ganz normales Telefon oder Handy (nur beim Premium-Service). Voraussetzung zur Nutzung dieses Service sind lediglich ein Internetzugang und ein Telefon bzw. Handy, über das der Anruf dann auf „klassischem“ Wege erfolgt. Mehr Infos zum „gratis anrufen“-Service bietet das folgende Video:


Trifels.Intern
Frankfurt Tandemfest mit Trifels VerlagBig Brothers Big Sisters Tandemfest in Frankfurt

Am 14. August war es soweit: Zum ersten Mal veranstaltete Big Brothers Big Sisters Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Trifels Verlag ein großes Benefiz-Tandemfest. Von 13 bis 18 Uhr konnten Kinder rund um die Frankfurter Hauptwache ihre Geschicklichkeit auf einem Tandemrad-Parcours testen. Außerdem wurden an den Pavillons der Kooperationspartner spannende Aktivitäten mit tollen Preisen angeboten. Der Trifels Verlag verteilte zu diesem Anlass den Besuchern die Frankfurter Gelbe Seiten Familie & Kind.



Trifels.AppTipp
Trifels.AppTipp PhonalyzrPhonalyzr ist eine kostenlose App für Android Handys, die über Telefonaktivitäten des Nutzers informiert. Die App greift auf Daten zu, die sich bereits auf dem Telefon befinden, fügt sie jedoch übersichtlich zusammen und veranschaulicht das Nutzerverhalten in Zahlen oder Grafiken.

Phonalyzr kann allen empfohlen werden, die sich gerne über eigenes Telefonverhalten informieren wollen oder eine Vorliebe für Statistiken haben. Download im Android-Market: Suche nach „phonalyzr“.


Haftung für lnhalte
Die lnhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der lnhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene lnhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfetnung oder Sperrung der Nutzung von lnformationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
 
Haftung für Links Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren lnhalte wir keinen Einfluß haben. Deshalb können wir für diese fremden lnhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.